welches 5.1

rinnchen

Ensign
Huhu,

ich will mir mal ein neues 5.1 System zulegen .. mein altes von Creative hat nun fast 6 Jahre auf dem Buckel und ist mit 60W Gesamtleistung doch etwas schwach geworden ^^
Ich habe mich jetzt schon Tage durch alle möglichen Foren und Testberichte gelesen, jedoch werde ich immer unsicherer je mehr ich lese -.- Momentan schwanke ich zwischen einem Teufel Concept E300/400 und dem Edifier S550 .. Im Schnitt finde ich nehmen sich alle vom Preis her nicht viel (ob nun 50€ +- kommt es mir bei so einem System nicht drauf an).
Das Set würde ich hauptsächlich für Musik und Filme nutzen ^^ Spiele eher weniger, da ich viel im Ts bin und da doch lieber auf mein Headset zurückgreife :) Hat schon jemand erfahrungen mit einem der Sets und könnte da nen bissl was zu sagen oder noch besser wäre es, wenn schon mal jemand beide gehört hat!

Eine andere Frage wäre dann noch ob sich mal ne Soundkarte lohnen würde ^^? Ich nutze im moment noch den Onboardchip .. der bisher eigentlich gute Dienste geleistet hat. Ich hatte schonmal ne Xi-Fi drin .. jedoch hab ich da selbst nach 2 Tagen Treiber neumachen und alternative Treiber nutzen das Mikro nich zum laufen bekommen.. das ist ein muss :)
Hat jemand erfahrungen mit den Soundkarten von Asus gemacht ? Die sollen ja auch nich so schlecht sein?

Gruß rinnchen

Würde dir wohl ein Edifier S550 in Verbindung mit einer Creative Titanium anraten. Im Zusammenspiel ist das sicherlich eine sehr gute Kombination für den Preis.

hm ^^ ich hab jetzt mal mit teufel telefoniert und die meinten die schicken mir das auf probe halt zu und ich soll die beiden systeme vergleichen :) sollte das e300 nich reichen dann schicken se den sub vom e400er auch noch :P
bringt mir ne soundkarte so nen vorteil ? kann mir das nich vorstellen ^^

Ich würde dir ab so einem System auf jedenfall zu einer Soundkarte raten und nicht zum onbord chip.
Man merkt den Unterschied.

Zurück
Oben