Welches AM3 760G Board / Bulldozer RAM

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Hi,

da Arbeitsspeicher zur Zeit so günstig ist, wollte ich meinen Rechner
aufrüsten (Athlon 2 X4 640 CPU, Board, 8 GB RAM).
Bin noch am grübeln welches AM3 Board ich nehmen sollte.
Welches der beiden AM3 Boards ist den besser bzw. sparsamer?

GigaByte GA-MA78LMT-US2H oder MSI 760GM-P33

Kann man den DDR 3 Speicher 1333 MHz CL9 auch später mal für ein Bulldozer-System verwenden?

Also erstmal zum Speicher, der sollte normal auch später mit Bulldozer laufen können ...

Zum Board, was hast du den für ein Budget, evtl. auch ein neueres kaufen mit 880G Chipsatz oder so.

Von den anderen zwei Boards wird wohl das 760er etwas weniger Verbrauchen, wobei sie beide schon veraltet sind ...

Am sparsamsten von AMD ist zur Zeit der 870 / 880 Chipsatz mit Southbridge 850, aber das hängt natürlich von deinem Budget ab, ob der 8xx Chipsatz bei dir drin ist.
Was soll es denn für eine CPU werden? So wie ich das lese, wird es also nur ein Übergangssystem?

Das System sollte schon ne weile halten. Das mit dem Bulldozer-RAM wollte ich nur mal so wissen, erst mal abwarten wie gut der Bulldozer wird.

Die integrierte Grafik ist mir eigentlich egal, da eh eine Grafikkarte rein kommt. USB 3.0 ist mir auch nicht so wichtig, weil ich keine externen Platten nutze. Deshalb dachte ich an günstige 760G Boards. Wieviel verbrauchen den die 870 / 880er Chipsätze gegeüber den 760ern weniger?

Achja, ich dachte an einen Athlon X4 640.

Also der Unterschied im Verbrauch liegt höchsten bei paar Watt, hab selbst vor kurzem mal wieder geschaut, aber leider ist der Verbrauch von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich, deshalb kann man es vom Verbrauch her vernachlässigen, dann lieber ein MSI oder so kaufen die verbrauchen meist weniger als die Gigabyte.

Ok, vielen Dank! :)

Dann wird es wohl das MSI Board werden.

Zurück
Oben