Welches Android-Tablet kaufen?

Theodor9 schrieb:
das ich hauptsächlich für Netflix und Spotify

Für Netflix und Amazon nutze ich den Downloadmodus, ballere also zu Hause meine Speicherkarte voll und schaue dann z.B. im Zug, ohne dass ich von LTE Datenverbindungen abhängig bin.

Bei Spotify geht das doch auch, zumindest in der Bezahlversion. Gut, bei Musik will man sich unterwegs ggf. nicht einschränken, aber Musik kann man ja auch übers Handy hören.

Fazit: Ich würde eher auf ein gutes Display achten als auf LTE
 
@Theodor9
Bei 150 Euro musst du irgendwo Abstriche machen.
Du könntest auch ein NoName Gerät wie in deinem zweiten Link kaufen und gucken, ob du damit Glück hast.

Wenn du schon LTE in deinem Tablet mit ausreichendem Volumen besorgen würdest, kannst du auch einen mobilen WLAN Router und eine Multi-SIM deines Vertrages für weniger Geld besorgen.
Ob es sich lohnt, kannst du selbst ausrechnen. Wir kennen deinen Tarif nicht.
 
SI Sun schrieb:
Es ist und bleibt völlig unnötig.
Es wird nach einem Android Tablet bis 150 Euro gefragt und dann kommen, wie so oft, die "Fanboys" und empfehlen ein mehr als doppelt so teures iOS Tablet.

Jup doppelt so teuer...:

https://www.refurbishedstore.de/ipad-4/refurbished-ipad-4-16gb-wifi-4g-weiss

Wenn es einfach ein Tablet sein soll langt das iPad 4 vollkommen aus.

SI Sun schrieb:
Genau das macht doch Fanboys aus. Man ignoriert die Kriterien und will seine Lieblingsmarke/produkt in den Mittelpunkt drängen, obwohl man es gar nicht wollte.

Nein, ich versuche dem TE das beste für sein Geld zu bieten und Android und ein Tablet ist das nicht. Wie gesagt ich habs getestet und ein Freund hat es innerhalb 6 Monaten verkauft - als Android Telefon User der Apple nicht mag. Was hat er nun? Ein iPad...

Es hat schon ein Grund warum die Leute zum iPad greifen und warum es kaum mehr Android Tablets gibt. Die Apps dafür sind einfach vollkommen inkonsistent und halten sich an 0 Regeln.

Also wie gesagt die Android Tablet Erfahrung ist einfach nichts. Ja die HW mag besser sein aber man muss es doch endlich mal kapieren die HW ist nicht das wichtigste. Die Software macht die Musik.
 
Cool Master schrieb:
Wenn es einfach ein Tablet sein soll langt das iPad 4 vollkommen aus.
Nicht dein Ernst?
Ein 8 Jahre altes Gerät hier zu empfehlen mit 1 GB RAM ist schon mehr als merkwürdig.
(Nebenbei bemerkt, für das Altmetall 160 € zu verlangen auch)

Cool Master schrieb:
Die Apps dafür sind einfach vollkommen inkonsistent und halten sich an 0 Regeln.
Wie kommt man auf solche abstrusen Feststellungen?
Wie viele aktuelle Tablets hast du im Vergleich?

Wir haben hier diverse Tablets beruflich und privat im Einsatz, Androiden wie iPads und beide haben ihre Vorteile und ihre Nachteile.
Diese Ausschließlichkeitsbehauptungen entbehren jeder seriösen Grundlage. Zumal wenn man keinen direkten Vergleich aktueller Geräte hat. Die Zufriedenheit mit einem iPad verpflichtet niemanden die Existenz und Qualität anderer Tablets zu leugnen. Das steckt nicht an!
Ergänzung ()

An den TE!

Schau nach einem Samsung Tab A 10.1. Da könnte es mit deinen Vorstellungen evtl. klappen. Ist der Vorgänger vom aktuellen A7, von daher ggf. günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: khadgar
Theodor9 schrieb:
Was genau spricht denn gegen die Tablets, die ich oben verlinkt habe?
Wie gesagt, ich möchte das Gerät ausschließlich zum Streamen nutzen, daher möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben.
Schau dir die Bewertungen hinter deinen Links ruhig etwas genauer an. Selbst bei den 5*-Bewertungen kommt deutlich Kritik am Display raus. Filtert man die offensichtlich bezahlten Bewertungen raus, kommen auch miese Verarbeitung, Defekte, Verbindungsprobleme, etc. vermehrt dazu. In der Preisklasse ist das nunmal nicht anders möglich, daher auch meine Ausage „Geldverschwendung“, über die sich @SI Sun so wunderbar echauffiert, um im nächsten Post selbst davon abzuraten … nunja.

Ein brauchbares Display kostet auch frisch vom chinesischen Laster gefallen Geld. Dazu kommen SoC, Akku, Gehäuse, Zusammenbau, Verpackung, Frachtkosten, Zölle, Steuern, Urheberrechtsabgaben, Lizenzen, Gewährleistung/Garantie und noch einiges mehr.
Selbst wenn man bei einigen Modellen unterstellt, daß speziell die letzten 5 Posten „kreativ“ gehandhabt werden, bietet gerade das Display als teuerste Komponente das größte Sparpotential. Dementsprechend wird in deiner gewünschten Preisklasse alles verbaut, was irgendwie zumindest entfernt an Displays erinnert, sofern es nur billig ist.

Schau dich einfach im Bekanntenkreis um. Vielleicht möchte ja gerade jemand upgraden und sein jetziges iPad verkaufen?
(Das iPad 4 würde ich aber auch rausnehmen und nach Modellen ab 2015/2016 suchen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Cool Master schrieb:
Es hat schon ein Grund warum die Leute zum iPad greifen und warum es kaum mehr Android Tablets gibt. Die Apps dafür sind einfach vollkommen inkonsistent und halten sich an 0 Regeln.

Eigentlich bist du doch gut informiert, aber warum erzählst du dann einen solchen Unsinn?

Du weißt schon, dass alleine Samsung in Europa mehr Tablets verkauft als Apple iPads?

Das heißt, die Europäer sind mehrheitlich was, weil sie sich kein iPad als Tablet kaufen...?

Mehr Galaxys als iPads in Europa
 
Der TE will das Gerät ausschließlich zum Streamen von Filmen und Musik verwenden. Es ist schon beeindruckend, das man es hier schafft, Geräte zum empfehlen, die nicht Mal diese Grundvoraussetzung erfüllen.
https://help.netflix.com/de/node/106306
Das iPad 4 steht bei iOS 10.

Ich hatte fürs Studium Mal eine Weile ein iPad, da war das eine tolle Sache. Aber für einen Film auf Netflix reicht auch ein günstiges Android Tablet, in meinem Fall das Fire HD 10 von 2017. Da klicke ich auf die App und dann auf den Film. Keine Ahnung, wie sich diese "User Experience" durch den Wechsel auf ein anderes Gerät oder Betriebssystem dramatisch verbessern soll, außer das es vielleicht zwei Sekunden schneller geht.

An den TE: Hol dir, wie hier schon von einigen empfohlen, ein aktuelles HD10 und lad dir die Filme / Musik vorab herunter. Oder, wenn der Verzicht auf LTE keine Option ist, ein Samsung Tab A10.1 2019 oder A7 2020. Um deine Preisvorstellung zu erfüllen, wirst du dich dann allerdings auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theodor9 schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Android-Tablet, ...........
Ich meine natürlich die LTE-fähige Version des Huawei.


Moin,

ich bin zwar auch auf ein iPad umgestiegen obwohl Ich Apple nicht mag. Aber es ist einfach super. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Für das genannte Budget würde ich auch das von Dir geannnte kaufen:

https://www.amazon.de/HUAWEI-Mediap...=huawei+mediat,aps,172&sr=8-6&tag=comput0d-21

hatte Ich schon mehrfach in der Hand und es auch eingerichtet. Kann man für das Geld nix falsch machen. Wirst Du sicher deinen Spaß mit haben da es alles macht was Du machen willst!

MfG
 
cyberpirate schrieb:
hatte Ich schon mehrfach in der Hand und es auch eingerichtet. Kann man für das Geld nix falsch machen. Wirst Du sicher deinen Spaß mit haben da es alles macht was Du machen willst!
Das Teil ist von 2018. Und Huawei typisch vermutlich schon keinen Support mehr oder ziemlich bald keinen mehr.
Immerhin hat das Ding noch Google-Dienste.
 
Fazertron schrieb:
Es ist schon beeindruckend, das man es hier schafft, Geräte zum empfehlen, die nicht Mal diese Grundvoraussetzung erfüllen.

Mea Culpa, das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Hätte gedacht, dass das ohne Probleme gehen sollte, da es für diese Restriktion eigentlich kein Grund gibt. Müsste zwar noch über den Browser gehen aber klar, die App ist schon besser.
 
@mo schrieb:
Das Teil ist von 2018. Und Huawei typisch vermutlich schon keinen Support mehr oder ziemlich bald keinen mehr.
Immerhin hat das Ding noch Google-Dienste.

Wenn es dem TE reicht ist das gerät doch vollkommen in Ordnung. Für 150€ sehe Ich bisher nichts was mit LTE etc sonst noch aktuell im Preisrahmen wäre? Welches kannst du denn da empfehlen?

Das nächste was ich sonst empfehlen würde wäre zb das hier:

https://geizhals.de/lenovo-tab-m10-...64gb-za5v0250se-a2401507.html?hloc=at&hloc=de

Android 10, 4GB RAM und Android 10. Aber eben über dem Budget!

oder das Samsung hier:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a7-t505-sm-t505nzsaeub-a2368636.html?hloc=at&hloc=de

aber es geht immer weiter nach oben. Dann besser das günstige Huawei was alles macht und im Preisrahemn bleibt. Oder der TE enschliesst sich mehr auszugeben oder was gebrauchtes zu kaufen.
 
trendliner schrieb:
(Das iPad 4 würde ich aber auch rausnehmen und nach Modellen ab 2015/2016 suchen)
Warum soll man nach 5-6 Jahre alten Geräten suchen?
Alte Hardware bleibt alte Hardware. Auch von Apple. Überteuert und demnächst supportfrei ist sie zudem.
Bei Android ist der Appsupport immerhin nicht an den Gerätesupport gebunden und sehr lange erhältlich.

Man sollte seinem Geldbeutel gemäß kaufen und ggf. Gebrauchtes, wenn es nichts neues gibt. Aber keine Methusalems, nur weil da Apple drauf steht.
Die normalen iPads sind mit kräftigen Einschränkungen gute Geräte aber ab einem gewissen Alter lohnt das nicht mehr im Vergleich mit einem neuen Androiden der unteren/mittleren Preisklasse.
cyberpirate schrieb:
Wenn es dem TE reicht ist das gerät doch vollkommen in Ordnung. Für 150€ sehe Ich bisher nichts was mit LTE etc sonst noch aktuell im Preisrahmen wäre? Welches kannst du denn da empfehlen?

Das nächste was ich sonst empfehlen würde wäre zb das hier:
Die billigen Lenovos haben natürlich auch ein Supportproblem, sind aber dann halt aktueller.
Huawei hat aktuell ja auch ein günstiges Gerät im Angebot, wenn ich richtig liege. Aber halt ohne Google Dienste.
LTE kannst vergessen, abseits von noname China Import/Export. Wo immer Fake Tablet Gefahr besteht.

Manche Vorstellungen sind halt nicht realisierbar, das muss dem TE klar sein!
 
Den günstigen Lenovos fehlt leider fast durchgehend das entsprechende Widevine Level, um Streaminginhalte in HD wiedergeben zu können. Für Netflix also eher ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Eine kurze Bitte an alle. Wenn jemand ein Android Tablet möchte, dann hört bitte auf ihn auf iPad zu missionieren. Das hilft dem TE kein Stück weiter und schafft nur Missmut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khadgar, Gsonz, @mo und 3 andere
Zurück
Oben