Welches Antenenkabel bei Kabel HD?

devebero

Rear Admiral
Hi,

da ich mir nun einen Samsung UE55F6500 gekauft habe, kommt nun auch bald Kabel HD von KD.

Nun meine Frage: Was für ein Antennenkabel sollte ich nehmen? Muss bzw. sollte es von z.B. Oehlbach etc sein?
Oder reicht einfach Standardware?

Wenn dein Kabelanschluss bis zur Dose hinterm Fernseher sauber installiert wurde (die Pegel stimmen usw.), dann brauchst du sicher kein Spezialkabel für viel Geld. Meist handelt es sich ja nur um ein oder zwei Meter von der Dose bis zum Gerät, da kann nicht so viel schiefgehen.

Hab ich mir schon fast gedacht. Also die Entfernung von der Dose zum TV sind ca. 5 Meter.

Reicht also auch bei der "Entfernung" ein Standardkabel?
Muss ich auf irgendwas wegen Dämpfung oder Schirmung beachten?

Supi. Die Kabel habe ich auch bei Amazon gefunden. ;)

Bei Amazon sind die aber bedeutend! teurer...

;)

Hi,
habe auch einen Kabel Anschluss von KabelBW. Ein stinknormales Kabel reicht leider nicht mehr aus wenn du HD sehen willst.
Mein Problem war, nach einer Umstellung seitens des Kabel-Anbieters konnte ich kaum mehr ein Programm empfangen, hatte zuerst den Hausanschluss im Verdacht, aber nachdem ich die Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, nach diesem Update reicht ein normales Kabel nicht mehr aus, es wird minimum 2-fach Abschirmung mit min. 85 dB empfohlen. Danach ging alles bestens. Also lieber gleich 25 - 30 € investieren, bevor man 2 mal kauft.
MfG

Hatte auch Internet von Telekom nach KabelBW gewechselt (150 Mbit).
Monteur hatte Fehler im normalen Kabel gemessen und einige Sender wie ZDF waren so gut wie nicht empfangbar.
Habe dann ein 100 db-Kabel dreifach abgeschirmt gekauf (teuer) und auch einen Verstärker, da auch mein Sohn (15 Jahre) mit dranhängt (Mediamarkt).
Jetzt klappt alles super.
Speedtest.net bring zwischen 120 bis 145 Mbit und Upload sind ca. 4.8-4.9 Mbit.
Manchmal abends ist es langsamer bei ca. 80 Mbit!
Mein Sohn über Fritz Powerlan hat ca. 45 Mbit (500 Mbit Powerline-Adapter).
Auch Wlan bringt für mein Sohn nicht mehr da Wand und Metallicfarbener Schrank dazwischen liegt!

Können aber damit leben.

Fiona

Zurück
Oben