Welches (Asus) Mb für mein Sys?

Ambush

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich werde mir nach langer Zeit ein neues System zusammenstellen, habe mich bereits für CPU, Graka und Speicher entschieden, nur welches Board ich jetzt nehmen soll weiss ich nicht..

Betrieben wird:

- Ein Amd X2 6000+ mit 1Mb cache und 89W

- Eine 9800gt mit 1GB Speicher von Asus (Watt weiss ich grad nicht)

- 2*2GB RAM DDR2-1066

Das Board sollte:

- Von ASUS sein,

- 4 Slots für RAM, wie gesagt 1066er, brauchen doch so 2,1V..?

- Vllt HybritPower unterstützen, für später wenns besser ausgereift is :freak:

- 2*PCIe wär nice aber nicht erforderlich

- So halbwegs bei 70€ oder so liegen

Worauf sollt ich noch so Achten?

Sag schonmal Danke

Haut rein Ambush

Willkommen,

versuch es doch mal damit: http://geizhals.at/deutschland/a356696.html

Es unterstützt HybridSLI und AM3. Den Begriff "HybritPower" kenne ich nicht.

Auf Geizhals gibt es noch mehr Boards. Du kannst auf deine Lieblingsausstattung hin das MB aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst gleich 800 mhz ram nehmen wenn du den prozessor dann nicht mehr aufrüsten willst

weil der amd 6000 x2 mit standard takt nur ddr2 750 mhz unterstützt

@Targa 826

Ja das Board sieht gut aus danke für den Tipp!!

@FS_Julio

Daran hab ich garnicht gedacht..

Sollte ich dann also lieber nach DDR-800 mit niedrigeren Zugriffszeiten (4-4-4-12 oder so?) ausschau halten?

Was hats denn mit den verschiedenen M3N78ern auf sich?

Merci schonmal

Ambush

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Norskit ist doch insolvent. Ist demnach eine schlechte Wahl als Shop.

Ja das Board meinte Targa 826 ja auch, das wirds wohl auch werden.

Also ich will eigendlich morgen (bzw heute) oder übermorgen bestellen, weiss jetzt nur noch nicht so genau ob ich lieber 1066er Speicher kaufe, den ich später noch gut nutzen kann oder guten 800er mit besseren timings oder so??

Munkel ich noch...

Wer noch Tips für mich hat nur zu :)

Greetz Ambush

Spar dir den Aufpreis zum DDR2-1066, später wirst du eh DDR3 brauchen ;)

Ein preiswertes Marken-Kit (cl5) reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
@Wikinger: Du kannst doch keinen Neuling auf so eine Seite weisen. Nach sieht er es als Empfehlung dort zu kaufen.

Okay erstmal danke für die Tips und Hilfe,

also bestellen werd ich wohl bei alternate, ausser die CPU da nicht auf Lager...

Für das M3N78-EM hab ich mich eigendlich auch schon entschieden, eine Frage noch sicherheitshalber, das Board ist AM2 UND AM3 kompatibel, also der AMD X2 6000+ jeht jedenfalls drauf, RICHTIG??

Und kann mir einer sagen was so die Unterschiede der GeIL Black Dragon Serie und den GeIL ULTRA DIMM Speichern ist, beide jeweils 2*2GB, 800mhz und 4-4-12, kosten fast gleich viel..??

Nice bei der ALTERNATE page steht telefonische Bestellannahme rund um die Uhr, dann kann ich ja vllt heut noch bestellen (registrieren/einloggen klappt bei mir mit der page nicht so richtig...)

Also, GeIL ULTRA DIMM oder Black Dragon Series? Vllt ne Münze schnippen? :freak:

Edit Ach ja und ein 500W Netzteil (be quiet Straight Power wärs dann) wird mir wohl reichen, oder?

Greetz Ambush

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben