Welches Audio- Interface?

Miland07123

Newbie
Ich habe das Sennheiser e835, aber noch kein Interface... Dadurch, dass ich keine Ahnung von Tontechnik habe, weiß ich nicht welches Interface gut ist!
Ich habe mich in nem Musikladen beraten lassen und ein Mitarbeiter hat mir das Fast Track mk2 empfohlen, außerdem habe ich noch das Behringer Xenyx 302 USB gefunden, was wesentlich billiger ist...
Meine Frage nun, welches dieser beiden Interfaces kann man empfehlen oder wisst ihr noch andere, gute?
Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben!

Mfg und danke im Voraus

Schreib mal was du genau machen willst...

Wie willst du genau aufnehmen? Welche Software, Zuhause, unterwegs, usw...

Wie wichtig ist dir das Monitoring - also dass du dich während der Aufnahme selber auf dem Kopfhörer hörst?

Hast du sonst noch Equipment mit dem du arbeitest oder geht es nur um das Mikro? Was ist diesbezüglich in Zukunft geplant?

Von Behringer halte ich allgemein nicht so viel. Hatte mal ein Eurodesk von denen - nach kürzester Zeit waren Fader defekt und die gesamte Audioqualität war auch nicht so prall. Ein günstiger 4-fach Kopfhörerverstärker ging aufgrund diverser Macken sofort zurück.
Das Xenyx 302 bietet zwar ne Menge Austattung, aber irgendwie kann es für den Preis von 45€ nicht gut sein. Würde die Finger davon lassen ;)
Ob das Fast Track für dich brauchbar ist, sehen wir wenn du schreibst wie du arbeiten möchtest.

Die Frage die sich grundsätzlich stellt ist: Was hast du vor? Wozu brauchst du das? Reicht nicht der MIC eingang am PC

die behringer teile sind in der regel nicht gut.. 16 bit wandler.. ich glaube die haben nichtmal nen asio treiber.. das fast track mk2 ist schon das minimum.. guck einfach auf ebay.. man bekommt da für sehr kleines geld.. gerade bei audio interfaces was brauchbares

Zurück
Oben