Welches Betriebssystem für diese Zusammenstellung?

CK_NEO

Cadet 4th Year
Hi,

ich weiß zwar nicht ganz ob das hierhin gehört, aber hab nix anderes gefunden.
Undzwar habe ich meine zusammenstellung fertig.
Nun stell ich mir die Frage welches Betriebssystem nehme ich am besten dafür?

Hier einmal meine Hardware:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box", 2x1024kB
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
2x2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe

An dieser zusammenstellung habe ich schon viel mit anderen Leuten aus dem Forum hier gearbeitet. Bin auch nun am maximum vom Geld.
Daher bitte wirklich nurnoch schreiben welches Betriebssystem ich am besten dafür nutze.

Der Computer soll als reiner Spiele PC genuzt werden.

Danke schonmal im vorraus.

MfG
CK_NEO

Hallo CK_NEO

Für einen reinen Spiele-PC mit 4GB Ram solltest du Windows Vista Home Premium 64 bit nehmen. Dann hast du DX 10 und vollständige Unterstützung für 4GB Ram. Habe ich selber auch und bin damit zufrieden ;)

mfG
Blenderfan

Jepp reicht voll kommen aus Premium 64-Bit !

Habe aber selber ne Frage gehört nicht wirklich hier her, da ich kein passendes Thema gefunden habe:

Ich habe mir aus 2 Hand nen Vista Premium 64-Bit gekauft geschossen bei eBay naja :(,
diese ist sehr zerkratzt und kann leider noch nicht Installiert werden, da ich für meine Wakü die Pumpe einschicken musste da der Stromwechsler defekt wa, und wollte euch Fragen ob ich mit Problemen rechnen könnte wegen den Kratzer oder gibt es was wo man diese Kratzer enfernen kann?

MFG Sebi1896

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Betriebssystem auf dem Deine Software läuft.
Die kennt leider von uns keiner^^

Persönlich: XP64

Vista 64bit hat manchmal paar Probleme mit Treibern und paar Programmen, aber insgesamt ist Vista schon überlegen und auch in Spielen mit SP1 nicht mehr langsamer als WinXP, im Gegenteil, langsam dreht sich das um und die Treiber sind auf Vista optimiert. Daher klar Vista.

Ich finde übrigens auch deine Zusammenstellung sehr gelungen, bei dir hat sich die Beratung hier im Forum gelohnt, hast den besten Mainboard Chipsatz den man nehmen kann, so ist das Board aufrüstbar bis in mehr als 1 Jahr mit AM3 Phenoms und gut übertaktbar. Die Grafikkarte ist auch die beste 4850 die man nehmen kann, ich bin von HIS IceQ Kühlern begeistert und sie sehen gut aus, dafür leider etwas teuerer.

@Hisn: Ist XP64 bit nicht gar kein richtiges XP und hat darum Probleme?

XP64 ist kein XP sondern eine Entwicklung aus Server 2003 64, genau so wie Vista auf dessen Code basiert. Sind zwei Zweige des gleichen Baumes, nur das XP64 das Look+Feel von XP hat und meiner Meinung noch viele ältere Softwarepackete unterstützt. Aber das sind halt persönliche Erfahrungen die kein anderer machen muss/kann, weil niemand meinen Softwaremix benutzt :-)

Ich persönlich komme mit Vista64 sehr gut zurecht, ein 32bit-System kommt mir nicht mehr aufn Hauptrechner.
Wie sollte ich denn sonst mit 8GB Ram rumspielen?

XP64 und die Treiberunterstützung? Naja, Vista hat jetzt auch eine sehr gute Treiberunterstützung und du hast DX10

Die XP64 Treiberunterstützung ist FAST genau die gleiche wie von Vista64.
Man kann viele Vista64-Treiber unter XP64 benutzen und alle XP64-Treiber auch unter Vista64 (weil viele Vista64-Treiber nur XP64-Treiber mit Vista-Signatur sind).

Zurück
Oben