Welches Betriebssystem?

Alex44

Lieutenant
PC und Mac passen nicht zusammen. bei einen aktuellen PC bist du mit Win7 x64 am besten bedient.

Warum nicht? I finde Ilife und den Rest sehr geil. Alle die Mac haben sind sehr zufrieden. Office kann ich, wie ich inzwischen gefunden habe, auch auf mac betreiben...

Ich hätte einige Fragen zu Apple:
Gibt es einen Datei Explorer wi bei Windos oder ist er/es anders aufgebaut?
Wie schaut es mit 64-bit und HT aus?
Gehen di meißten PC spiele auch auf MAC OS?
Kann ich auch xp (hab ich noch zuhause) und mac os installieren?

Alex44 schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

Dateiexplorer = Finder.
Er ist etwas anders aufgebaut, man findet sich aber sehr schnell zurecht (zumindest war das bei meinem Umstieg so).

64-bit: Snow Leopard ist völlig 64bit, auch der Kernel (auch wenn standardmäßig 32bit eingestellt, wegen manchen Treibern etc.)

PC-Spiele auf Mac OS X:
Da sieht's mager aus, die meistens sind nur für Windows, da DirectX verwendet wird (proprietär. Läuft nur auf Windows). Es ist zwar möglich, diese Spiele zum Laufen zu bringen (WINE, Crossover Games), aber dann laufen die von gar nicht bis ganz gut. Ich würde jedenfalls keinen Mac kaufen, um zu spielen.

Ja, XP kannst Du einfach installieren. BootCamp starten, XP auswählen und dann passiert alles von automatisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich ja Musik und so bei MAC OS machen und spielen bei XP, oder?

Gibt es einen Datei Explorer wi bei Windos oder ist er/es anders aufgebaut? -> sieht so aus (bild), funktionen sind im großen und ganzen gleich/ähnlich.

Wie schaut es mit 64-bit und HT aus? -> mit Snow Leopard 10.6 läuft fast alles auf x64.

Gehen di meißten PC spiele auch auf MAC OS? -> die meisten spiele gehen nicht.

Kann ich auch xp (hab ich noch zuhause) und mac os installieren? -> XP/Vista/Win7 lassen sich per Boot Camp problemlos auf einen Mac installieren, womit sich das problem mit den spielen wieder erledigt hat.

Dann kann ich ja Musik und so bei MAC OS machen und spielen bei XP, oder? -> z.b.

Völlig richtig. So mache ich das übrigens auch.

Aber so wie ich das sehe, willst Du ja einen PC kaufen?
Das Problem ist nämlich, das Mac OS X eigentlich nur für Macs (siehe apple.com/de/mac) konzipiert ist und auf herkömmlichen PCs mit ein paar Modifikationen läuft.

Ja ich will mir einen Selbst bei PC kaufen.
Welche Modifikationen muss ich machen?

Google am besten mal. Kenne mich da nicht so aus, weil ich selbst ein MacBook besitze.

Zuletzt bearbeitet: (link entfernt.)
Welche Modifikationen muss ich machen?

dafür wird es hier keine unterstützung geben, die rechtliche lange ist nicht endgültig geklärt. google wird dir da sicher weiter helfen. keine links.

Ist es ohne diese Mods nicht möglich Mac os auf einen neuen eigen Bau PC zu installieren??

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du das neue Win 7 nicht haben willst?!?
Das ist IMHO das beste OS was Microsoft seit XP gebastelt hat.
Es funktionieren alle Programme, Du hast nen PC der kompatibel zu 99% aller Rechner
auf der Welt ist und alle möglichen Leute könen mit Dir Dateien etc. austauschen.
Abgesehen davon mußt Du bei neuer Hardware nicht immer Angst haben, ob der Hersteller
nicht doch auf Support für Apple verzichtet hat.
Naja, Deine Entscheidung, mach was Du willst.

Ich finde das Ilife Paket einfach genial. Aber da es nicht möglich ist Ilife auf Windos zu machen wollt ich Mac os nehmen...
Ergänzung ()

Beiden gewissen Anleitungen ist immer nur von Alten Motherboards (Chipsatz ICH9, ICH8,...) aber nicht von ICH10. Liegt das daran das die Websiten alt sind oder geht es mit ICH 10 wirklich nicht?

zwischen ich9 und ich10 dürfte sich kaum etwas geändert haben, guck doch einfach mal was in einem mac so verbaut ist. alles was es offiziell von apple gibt wird natürlich auch von osx unterstützt.

das einzige problem ist halt ein efi zu emulieren bzw sein eigenes anzupassen. wobei das meistens sowieso versteckt ist :D

zur wahl steht übrigens auch noch linux. damit hat man manche probleme nicht mehr, dafür aber andere :D dabei kann man sich vom look'n'feel her von os/2 bis osx snow leopard alles zurechtbasteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex44 schrieb:
Ist es ohne diese Mods nicht möglich Mac os auf einen neuen eigen Bau PC zu installieren??

Nein. Und solange Apple weiterhin darauf besteht ihr Betriebssystem mit einem teuren Hardware-Dongle zu verkaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

Windows XP 64Bit ist nicht zu empfehlen, da diese Version schon zu Vistazeiten erschienen ist, daher gibt es viele Komplikationsschwierigkeiten in Bezug auf Software.

Zurück
Oben