Welches Blu-Ray Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Hallo,

ich suche ein gutes Laufwerk welches Blu-Rays und DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Weiß leider nicht auf was ich hierbei achten soll. Ich würde ein internes präferieren, da es ja etwas günstiger ist.

Das hier LG oder Asus oder gibt es bessere bzw. bessere externe. Preis bis max. 100€.

Danke und LG
Gabriel
 
Hockerlord schrieb:
ich suche ein gutes Laufwerk welches Blu-Rays und DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Weiß leider nicht auf was ich hierbei achten soll.
auf rechtliche geschichten, á la keine kopierschutz umgehen. ;)
 
Um was für Blu-Rays geht es? Backups? Denn wenn es Filme sind: Die sind meist Kopiergeschützt und dafür gibt es hier keine Hilfe.
Wenn du dir die Filme anschauen willst, kauf dir ein Blu-Ray Player. Hast du viel weniger Ärger als dich mit dem (kauf) Programmen und DRM unter Windows herum zu ärgern.
 
Da ich in Österreich sitze ist mir das deutsch Kopierrecht komplett egal. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Ich suche ein Laufwerk zum kopieren. Mehr nicht.

@CastorTransport Da sieht gut aus. Danke!
 
google mal "bluray kopieren". Da gibt es einen großen Softwareanbieter der Laufwerke für deine Zwecke empfiehlt.
 
Bin mit der Fehlerkorrektur meines LG-Laufwerks sehr zufrieden
 
oelchenpoelchen schrieb:
google mal "bluray kopieren". Da gibt es einen großen Softwareanbieter der Laufwerke für deine Zwecke empfiehlt.

Dankr werde ich mir ansehen.

langah schrieb:
Bin mit der Fehlerkorrektur meines LG-Laufwerks sehr zufrieden

Du hast das oben genannte? Geschwindigkeit ok?
 
Och kopieren geht mit jedem, sofern die physische Beschaffenheit der Disc (z.B. Dual Layer oder so) gelesen werden kann, nur abspielen halt nicht, weil die Inhalte verschlüsselt sind. Deswegen ist das Laufwerk eigentlich egal. Ein Kopierschutz verhindert das abspielen kopierter verschlüsselter Inhalte von selbstgebrannten BluRays.

Und ob du in Österreich sitzt, ist wurscht. Das ist eine Forenregel hier, dass es für Vorhaben, die das Umgehen von Kopierschützen im Sinn haben, keine Hilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimba schrieb:
Och kopieren geht mit jedem, sofern die physische Beschaffenheit der Disc (z.B. Dual Layer oder so), nur abspielen halt nicht, weil die Inhalte verschlüsselt sind. Deswegen ist das Laufwerk eigentlich egal.
Und ob du in Österreich sitzt, ist wurscht. Das ist eine Forenregel hier.

Ich hab auch nur nach einem Laufwerk zum kopieren gefragt & nicht wie ich einen Kopierschutz umgehe.
 
https://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH10LS-blu-ray-intern

Das müsste ich haben. Das ist jedoch EOL. Bezügl. der Geschwindigkeit habe ich keinen Vergleich. Bezügl. der Fehlerkorrektur kann ich sagen, dass es deutlich unkritischer ist, als der Stand-alone player von Sony von meinem Nachbarn.

Nur rein subjektiv und auf meine Einzelfallerfahrung bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Ja aber von dir stammt der Punkt, dass dir das hiesige Kopierrecht total egal ist.

Warum dann extra erwähnen, wenn's in diesem Fall gar nicht das Thema ist? Dann hättest du doch sagen können, dass du das gar nicht vorhast. Es ist nur normal, eben wegen der Forenregel, dass bei solchen Themen nachgefragt wird.
 
Grimba schrieb:
Ja aber von dir stammt der Punkt, dass dir das hiesige Kopierrecht total egal ist.

Warum dann extra erwähnen, wenn's in diesem Fall gar nicht das Thema ist? Dann hättest du doch sagen können, dass du das gar nicht vorhast. Es ist nur normal, eben wegen der Forenregel, dass bei solchen Themen nachgefragt wird.

Weil ich weiß, dass es immer kommt, mich aber nicht betrifft. Ich kopiere nur private Blu Rays & komme mit dem Gesetz nicht in Konflikt.
 
Hockerlord schrieb:
Da ich in Österreich sitze ist mir das deutsch Kopierrecht komplett egal. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Ich suche ein Laufwerk zum kopieren. Mehr nicht.
Das mag dir vielleicht egal sein, aber nicht mir bzw. uns!

Das Forum hier hat seinen Sitz in DE und nicht in AT!

Und da Sitz in DE gilt hier auch deutsches Recht und nicht österreichisches Recht. Sollte das österreichische Urheberrecht Kopien unter Umgehung von Kopierschutz zulassen, dann such dir auch ein entsprechendes Forum. Hier gibt es dafür keinerlei Hilfe, Support, etc. pp..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben