Welches Bluetooth Dongle?

WhoRainZone

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
63
Hallo allerseits,

ich hab vor geraumer Zeit irgendein billig Bluetooth Adapter von eBay geholt um meine Lautsprecher zu verbinden, dies funktionierte auch problemlos. Nur gibts ein Problem und zwar wenn ich zocken möchte von nem Abstand von 2-3 Meter dann ist die Latenz extremst hoch und es lohnt sich nicht so zu spielen. Daher jetzt meine Frage, Könnt ihr mir gute Preisleistungs Bluetooth Dongle empfehlen die auf eine Reichweite für 4-5 Meter ausreichen und 4 PS4 Controller gleichzeitig aushalten können für Zukünftige Couch Co-op Spieleabende? (Beim aktuellen stürzt es ja schon bei 1nem Controller ab)

Danke im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksk23
Dieser von ASUS wird immer wieder empfohlen vor all den anderen billigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Brati23
Würde auch zu dem mit gescheiten Antennen greifen, die sind nicht nur Deko. Allerdings steht da nichts von PS4, braucht die spezielle?

Edit bei anderen stand extra "nicht mit PS4 kompatibel", ich würde also darauf achten einen zu kaufen der mit PS4/PS5 funktionieren soll. Es gibt ja auch Bluetooth Adapter mit Gamepad Conversion (PS4 zu PC etc), die wären vielleicht auch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen freien M.2 slot auf dem Mainboard hast kannst du dir über sowas wie einen Intel AX210 Bluetooth 5.3 (und gleichzeitig W-lan) intern einbauen, ohne einen USB-Port zu blockieren. Das Teil kostet so etwa 12 Euro, und nochmal 12 Euro für ein Paar Antennen mit U.fl Anschluss für die Verbindung zum Modul. Die Antennen werden hinten mit einem Slotblech montiert. Der Einbau ist, wenn man einen Schraubendreher verwenden kann, trivial - falls was unklar ist einfach auf Youtube nachsehen.

nr-Thunder schrieb:
Würde auch zu dem mit gescheiten Antennen greifen, die sind nicht nur Deko
Ja, das ist guter Rat! Antennen haben in der Tat ihren Sinn. Mit der internen Lösung, falls möglich, sind die hinten "aus dem Weg" und fest verbaut, ohne Risiko, dass man den Dongle erwischt und einen USB-Port rausreißt.
 
Ich einen von tp-link. Funktioniert.
Hab über ein usb Verlängerungskabel (ca. 20cm) aber für eine bessere Position gesorgt.(damit der Dongle nicht hinter dem Gehäuse ist)
 
Zurück
Oben