Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Welches Board brauche ich?!

rzr1989

Ensign
So hallo Leute,

ich will mir bald einen neuen PC kaufen, aber ich weiß noch nicht welches MB ich nehmen soll..
Es sollten auf jeden Fall genug Steckplätze für eine GTX 260² da sein (also mind. 2 PCIe-Slots^^). Außerdem werde ich mir als Prozessor den C2D E8400 kaufen, wobei ich aber vorhabe, den vllt um einige MHz zu ocen:D Ich werde mir 2x2GB 800er Riegel kaufen, aber das Board sollte auf jeden Fall bis zu 1066er Riegel unterstützen, falls ich vorhabe iwann anderen Arbeitsspeicher an Bord zu holen!

Ich hoffe ihr könnt mir helden!

Gruß Patrick

Wie viel Euros solls maximal kosten? Ohne spezielle Anforderungen kannst du dir eigendlich ein günstiges Asus / Asrock, Gigabyte oder MSI holen. Die erfüllen deine jetztigen Forderungen eigendlich alle.

Hey danke für die schnellen Antworten! Ok, ich muss euch sagen dass ich echter Hardware-Noob bin^^
Ich hab echt keine Ahnung, was der Unterschied zwischen PCIe-Slot und Stekcplatz ist! Aber bei der GTX 260 AMP² steht dabei, dass die Karte 2 Slots benötigt!

An das ASUS P5Q hab ich auch schon gedacht, aber wenn, dann an das Pro oder sogar Deluxe!
Ist dass denn eine gute Alternative zum z.B. MSI P45 neo2/3-FR?!

Gruß Patrick

@edit: Preislich ~100-120€ (so günstig wie möglich, aber gute Leistung/Qualität^^)

Slot=Steckplatz, der Unterschied liegt nur in der Sprache/Bezeichnung. :)
Die Karte benötigt nicht 2 Steckplätze, sondern der Kühler der Karte verdeckt einen weiteren Steckplatz.
Also verbraucht sie den Platz von 2 Slots/Steckplätzen.

Also langt für dich und für 99% der Menschheit das sehr gute Asus P5Q oder jedes andere Board mit P45 Chipsatz.
Für was das Pro oder Deluxe, wo liegt der Unterschied, den du für unbedingt notwenig erachtest?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar! Mehr wollte ich auch nicht wissen! Vielen Dank euch allen^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben