welches Board für den Intel Core i7 920?

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
Hallo

Es ist mal wieder Zeit den Computer aufzurüsten,
den Prozessor habe ich mir schon ausgesucht: Intel Core i7 920
Welches Mainboard, DDR 3 Speicher würdet ihr mir empfehlen?
(der Noctua NH-U12P soll kompatibel zu dem Mainboard sein und es soll IDE haben).
Brauche ich auch ein neues Netzteil? Habe ein 550W Netzteil von be quiet, würde es von den Anschlüssen passen?

Was kostet das alles zusammen?

Oder soll ich in 3 Wochen noch mal fragen wenn die teile Draußen sind

PS die Grafikkarte rüste ich erst im Juni/Juli 2009 auf wegen, der ATI HD 58xx/Nvidia GT 216 oder wie die heißt

Zuletzt bearbeitet:
erstens nur dann fragen wenn du auch kaufen tust. un zweitens schau dir ma den test an. da schneidet en alter quad sehr oft besser ab als der neue. un billiger wirds auch

Bei den eBay Verkäufen steht doch klar dabei, dass die CPU erst nach Veröffentlichung versendet wird.

Zu den Mainboards kann man kaum was sagen. Sind ja nichtmal die entgültigen Preise wirklich sicher.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
Was machst du damit?

Das NT sollte passen. Um sicher zu gehen, einfach mal die Pins des großen Steckers zählen, der auf dem Mainboard steckt. Sollten 24 sein, nicht 20.
Aber kann mir nciht vorstellen, dass das NT so alt ist, dass es noch ATX1 ist.

warte noch 1-2 monate bis die sachen ordentlich im preis gefallen sind.
sonst ärgerst dich im neujahr nur

Cpu: Intel Core i7 920 Boxend (wird aber von mein Noctua NH-U12P aus getauscht)

Board. weiß nicht welches ich mir nehmen soll es ein Evga oder Asus Board sein? ( es mein muss Noctua NH-U12P drauf passen und ich brauche ein IDE Anschluss für mein DVD Laufwerk)

DDR3: würde ich den hier nehmen 6144MB OCZ PC3-12800 CL8 KIT XTC Gold LV oder den hier Corsair Dominator TR3X6G1600C8D

Grafikkarte kommt erst 2009 eine neue rein.

PS Vista 64 bit habe ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du soweit ja auch im ersten Post schon gesagt. Aber was hast du aktuell?
Bringt uns nicht so viel, wenn wir wissen, wann eine neue GraKa kommt, wenn die aktuelle GraKa unbekannt ist :rolleyes:

Lar337 hab ich vergessen
l

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt derzeit nicht sofort auf den Core7 zu setzten leistung stimmt noch nicht wirklich und zweitens ist der Pris viel zu hoch. Was hast du den vor mit dem PC Zocken oder Arbeiten ?

Wieso Leistung stimmt noch nicht wirklich? Der ist doch verdammt schnell. Sieht man ja an z.B. 7-Zip was alle 8 logischen Kerne unterstützt.
In Spielen bringst bloß nix weil die GPU total limitiert im CB Test. Da sind ja fast alle CPUs gleichschnell :freak:

will es mehr zum Spielen nehmen (Auflösung 1920x1200)Crysis/crysis warhead alles auf sehr hoch.

Cpu: Intel Core i7 920 Boxend (wird aber von mein Noctua NH-U12P aus getauscht)

Board. weiß nicht welches ich mir nehmen soll es ein Evga oder Asus Board sein? ( es mein muss Noctua NH-U12P drauf passen und ich brauche ein IDE Anschluss für mein DVD Laufwerk)

DDR3: würde ich den hier nehmen 6144MB OCZ PC3-12800 CL8 KIT XTC Gold LV oder den hier Corsair Dominator TR3X6G1600C8D

Grafikkarte kommt erst 2009 eine neue rein.

PS Vista 64 bit habe ich schon

ist das so in Ordnung? weiß halt nur nicht was für ein board, Ram nehmen will.
könnt ihr mir ein gutes board empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Schweineteuer, in Spielen oft langsamer als ein deutlich günstigeres Q9550 Gespann und ich weiß immernoch nicht, was du für ne GraKa hast.
Du wiederholst dich irgendwie die ganze Zeit, gehst aber nicht auf meine Frage ein.

Von den Infos, die du bisher gegeben hast ausgehend, würde ich aber sagen: Quatsch^^

Vor allem wenn du nun schon die ganze Kohle raushaust,dann bestell dir gleich einen s-ata brenner mit,dann hast es auch leichter bei deiner board wahl ^^

Zurück
Oben