Welches Board für Phenom II X4 940 OC

AM2+ OC Boards. Welcher Hersteller ist der Beste?


  • Teilnehmer
    32

BAZOOKO

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
201
Hi Folks,

ich habe mir zum langen Wochenende neue Hardware gegönnt. Mein alter Phenom X4 9850 BE hat nun ausgedient. Ein neuer P II X4 940 kam ins Haus. Als Grundstein diente mein altes Gigabyte GA-MA790FX-DQ6. Der alte Phenom lief stabil @ 2,7 ghz. Mit dem neuen Phenom ist an OC ger nicht erst zu denken. Ausserdem gefällt mir die SATA Performance bedingt durch die schlechte ATi SB600 gar nicht. Spiele nun mit dem Gedanken das alte Board in Rente zu schicken, um mir ein neues zuzulegen.

AM2+ ist soweit klar (Umstieg auf AM3 kategorisch ausgeschlossen!).

Wer hat Erfahrungen mit AM2+ Boards, die sehr gut zum OC geeignet sind? Und kann mir ebensolche empfelen?

Es muss nicht unbedingt ein 790fx Chipsatz sein, da Crossfire eher uninteressant ist. Neue GraKa ist auch schon bestellt. OC-Potential sowie ein Preis um die 80,-, 90,- € sind das wichtigste.

Danke für Eure Meldungen,

BAZOOKO
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
jap das oben genannte board reicht für normale ansprüche und oc völlig aus, ein preis leistungs knaller.
und gigabyte typisch gute qualität.

gruß
 

BAZOOKO

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
201
Joa, habe ich mir auch schon angeschaut. macht einen guten Eindruck.

Ansonsten noch Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte?

Danke,

BAZOOKO
 

BAZOOKO

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
201
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Board wurde bestellt und verbaut. OC-Fähigkeiten sind sehr gut!
 
Top