Welches Board für SLI empfehlt ihr mir ?

gtfsony

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich besitze 2x Geforce gtx480 Grafikkarten, jetzt würde ich gerne auf SLI umrüsten, in Ebay gibt es ja viele Angebote wie Nvorce und Asus Striker etc....
Wer von euch kann mir sagen was für den Sockel 775 zu empfehlen gibt ?
ich werde aufjedenfall ein gebrauchtes Board kaufen.

lg daniel

Welche CPU?

Würde direkt auf 1155 oder gar 1150 setzen(wenn kommt)

Lg

Welches NT hast du ?
Die GTX480 ist ja recht hungrig und das gleich 2 mal..

Würde dir empfehlen kein SLI zu nutzen besser beide 480 zu verkaufen und eine 680 kaufen oder was man so kriegt Single GPU hat mehr power

Achja außerdem wird das ganze eine heiße Angelegenheit.

Hoffe die Nachteile sind dir bewusst

zakuma schrieb:
Würde dir empfehlen kein SLI zu nutzen besser beide 480 zu verkaufen und eine 680 kaufen oder was man so kriegt Single GPU hat mehr power

Singel-GPU hat mehr Leistung???
LOL

Also 2x GTX680 haben definitiv mehr Leistung als 1x....kannst du im Bench sehn!

Die 480er sind nur gut zum heizen. Kaufe dir lieber ne GTX 670/680.

Husky90 schrieb:
Singel-GPU hat mehr Leistung???
LOL

Also 2x GTX680 haben definitiv mehr Leistung als 1x....kannst du im Bench sehn!

Er meinte, dass 1x GTX680 mehr Power hat, als 2xGTX 480

hab meien zwei gtx 470 amp verkauft wegen einfach zu krassem stromverbrauch und mir dafür ne hd 7970 ghz geholt und habe die selben fps wie vorher

leckerbier1 schrieb:
Die 480er sind nur gut zum heizen. Kaufe dir lieber ne GTX 670/680.

exakt. wobei eine 7970 giga ebenfalls eine prima alternative ist. vielleicht sogar die bessere...

Hat damit was zu tun, Rambo?
Was willst du uns damit sagen?

Augen1337 schrieb:

Das die Karten einen verdammt hohen Stormverbrauch haben im SLI und auch im Single Mode.

Davon ist einfach abzuraten.

Lg

Vieleicht wäre es ja erstmal cool wenn er den überhaupt schreibt, was ihm so für ein System vorschwebt, was er schon hat, was er ausgeben will...ect.

Also Ich hätte hier ein frisch ausgebautes ASUS STRIKER 2 Formula günstig abzugeben! :D

Augen1337 schrieb:

also 1 und 1 kannst du nicht zusammne zählen oder? soll heißen ich rate auch davon ab! und dazu heißt es das eine karte genauso leistung haben kann wie zwei ! und außerdem hat man keine fehlerhaften sli probs wie z. b. bei fc3 oder anderen neu auf dem markt kommenden spiele!

hoffe du hast es halbwegs begriffen was ich meine ..wenn nicht sag bescheid denn schweif ich weiter aus! ;)

Mag 5% schneller sein, dafür hat man aber Mikroruckler, was subjektiv wieder zu einem ganz anderen Ergebnis führt. Man braucht im SLI System für ein flüssiges Spielerlebnis deutlich mehr FPS als mit einer Single GPU.
Hinzu kommt der enorme Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung.
Ich verstehe das so, dass ein System mit einer 775er CPU und einer GTX480 vorhanden ist. Für SLI aber ein neues Board benötigt wird. Das ist wirklich sinnlos. Kosten für das neue Board+Verkaufserlös der beiden GTX480 und da ist locker eine moderne GTX 680 oder 7970 GHz drin. Dazu noch der gesparte Strom...

cust0m schrieb:
Mag 5% schneller sein, dafür hat man aber Mikroruckler, was subjektiv wieder zu einem ganz anderen Ergebnis führt. Man braucht im SLI System für ein flüssiges Spielerlebnis deutlich mehr FPS als mit einer Single GPU.
Hinzu kommt der enorme Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung.
Ich verstehe das so, dass ein System mit einer 775er CPU und einer GTX480 vorhanden ist. Für SLI aber ein neues Board benötigt wird. Das ist wirklich sinnlos. Kosten für das neue Board+Verkaufserlös der beiden GTX480 und da ist locker eine moderne GTX 680 oder 7970 GHz drin. Dazu noch der gesparte Strom...

einer der denken kann :D

Zurück
Oben