Welches Board für x4 965BE

l33t_h4x0R

Ensign
Nun die CPU ist ja eine AM3 cpu und daher wird sie wohl nciht mit dem board das ich eigentlich wollte, dem Asus M4A Deluxe, funktionieren oder?.
Wenn nicht kann mir irgendwer ein gutes Board dafür empfehlen.
Ist das erste Mal das ich AMD verbaue

Das Board gibt es als AM3 Version und als AM2+ Version. Bei letzterer steht "AM3 kompatibel" dabei. Die CPU läuft damit auf jeden Fall. Wenn Du nicht schon DDR2 RAM rumliegen hast, den Du verwenden möchtest, dann lohnt sich die AM3 Version.

http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
ist auch ein schönes Board, wenn Du kein CF brauchst, dann ist das sicher eine Überlegung wert.

qualitativ ist das gigabyte super aber wennst auf kabelmanagement stehst dan würd ichs nicht nehmen, mein die anordnung von usb, sata und atx 12V stecker

Der 965er ist es gar nicht wert. Weil:
zu teuer (zum 955er)
zu hohe TDP (945er hat 95 Watt)

Du willst doch nicht von einem E8400 umsteigen, oder verstehe ich da was falsch? Oder ist der Pc für nen Kumpel? Ein E8400 mit OC zersägt die meisten Prozessoren bei den meistens Spielen (was für ein Prozzi schafft schon über 4ghz).
Btw, das Gigabyte Board ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, in diese Preisklasse halt die ueblichen 790FX verdaechtigen, ne?!

Crosshair III Formula
MSI 790FX-GD70

Die sind halt nochmal n Tick teuerer, das lohnt sich aber auch....

Beides super Boards, das M4A ist sicher auch ein gutes Board,
wenn du aber schon ein HighEnd Board kaufst wuerde ich auch eins vorziehen, das dann auch High-End OC features hat.

965 wuerde ich persoenlich auch nicht kaufen, ist ja nur n 955Be bei dem der Multi von Werk aus halt eins hoeher eingestellt ist...

MFG, absolut zufriedener Crosshair user,
Che

Kann Dir sehr das MSI 790FX-GD70 empfehlen.
Hätte nicht gedacht das MSI so ein gutes Mainboard produzieren kann :D
Ich bin selber gerade von einem ASUS M4A79 (mit DDR2) auf das MSI 790FX-GD70 gewechselt und das MSI hat mich nach 6 ASUS Mainboards voll überzeugt!

Folgende Punkte sind mir positiv aufgefallen:
- sehr Stabil Spannung
- Sehr gutes BIOS
- Energiesparender als das ASUS
- DDR3 1600 (GSkill F3-12800CL9D-4GBNQ) laufen problemlos!
- Cool & Quiet auch mit OC (Kann das ASUS aber auch sehr gut)
- Mehr OC mit meinem PII955BE bei Standard vCore als auf dem ASUS möglich!

nur zur info, bald ist der neue 965be da, der nur 125watt verbraucht statt 140watt :D
ich warte atm auch noch auf den und schlag dann zu, wenn er aufem markt ist ^.-.^

Ich steig nich um, das wäre dämlich, ich bau das System fürn Kollegen

OK hat sich geklärt der einzige unterschied zwischen den Boards ist der RAM Support, heißt ich nehm die AM2+ Version, da sowieso kein DDR3 Ram im Budget war. Informationen sind vond er Asusseite also muss es stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen, da mein neues Sys auch noch am Entstehen ist.
Das MSI 790FX-GD70 ist aber auch mein Top-Kandidat.
Es kostet zwar etwas mehr als das GA-MA790FXT-UD5P ( 3€ ) und 60€ mehr, als das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, bietet allerdings für den Preis auch mehr, als alle anderen AM3-boards.
Da ich selber auf der Suche war, habe ich das ganze Netz nach Tests und Empfehlungen, sowie die Sysprofile der Forennutzer durchgeackert.
Fazit :
Das MSI 790FX-GD70 ist ein klasse board, über das ich noch nichts Negatives gehört oder gelesen habe.
Hab´ hier mal 5 boards bei schottenland verglichen.
Allein die Anzahl der Anschlüsse und der Platz für den Kühler haben mich schon überzeugt.
Den 965´er C3 kann man auch als "weise Wahl" bezeichnen, wenn man diesem Test von benchmarkreviews glauben schenken kann.
Mit Luftkühlung stabile 4,2GHz ! (wie gesagt, wenn man dem glauben kann !)
Entweder ist die Streuung wirklich so groß, die hatten ein "special-sample" und CB hat einen "normalen" bekommen oder br hatte einen "normalen" und CB eine "Gurke".
Man weiß es nicht.

Agi

Das MSI 790GX-G65 ist sehr gut sher gut mit dem großen Bruder GD70 vergleichbar (abgesehen von den 2x8 anstadt 2x16 Anbindung bei crossfire).

Ps. verkaufe meins übrigens kannst ja mal im Marktplatz vorbei schauen.

MfG

@l33t_h4x0R
Wenn Du das erste mal AMD verbaust, denk´ bitte daran 2, 4 oder 8 Gig Ram zu verbauen. ;)
Tripplechannel is intel-only !

Agi

hab mal ne frage. wollte keinen neuen tread aufmachen wegen dieser kleinen frage.

passt auf dieses board der neue 965be? (125w) bzw passen wird er, nur wirds damit probleme geben können? weil das board ist eines der günstigen ASUS boards gewesen.
ich will kein hardcore overclocking, bzw ob ich überhaupt oc mache steht noch in den sternen ^^

Geht mal auf die Homepage des Herstellers, es gibt mehrere Boards mit dem Namen. Bei einem habe ich mich mal durchgeklickt, da stand dann, dass die CPU unterstützt wird

Since PCB 1.02G
Since BIOS 1102

Mit nem BIOS-Update sollte es dann laufen, aber schau nochmal nach.

mein board supportet auch am3 cpus, ich habe das aktuellste bios auf dem mainboard drauf.

ich werdse einfach kaufen.. -.-
jetzt muss ich nur nen shop finden der diese cpu hat, einige habens, nur die machen fehler. einige bieten die 140er an ned den 125er ^^

Zurück
Oben