Welches Board ist besser ?

Andos

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community ich habe ein kleines Problem, und zwar kann ich mich zwischen 2 Boards nicht so richtig entscheiden:

1. Gigabyte GA-990FXA-UD5 AM3+

2. ASUS M5A99X EVO ebenfalls AM3+

Nun eure Meinung bzw. Erfahrung dazu.

Ich bedanke mich bereits schon mal im Voraus ;-)

was willst du da jetzt hören? nimm das billigere von beiden

ob 990x der fx macht in der erster linie nur den unterschied bei crossfire.. falls du das nicht nutzt bzw. nutzen willst tuts auch ein 990x bzw. 970 (msi g45).

und wenns um die marken geht: auch das ist im prinzip egal, jeder hat seinen persönlichen gusto. ich persönlich mag gigabyte nicht so, gleich nach mir wird einer kommen mit "hatte mit gigabyte noch nie probleme"...du siehst das problem^^

Das ASUS hat ein echtes UEFI, das Gigabyte "nur" ein Hybrid-UEFI um halt mit größeren HDDs klar kommen zu können, sonst ists optisch ein BIOS.

Alles weitere entscheidet dein Pflichten- / Lastenheft bzgl. Ausstattung, etc., "dein Geschmack" bzw. dein Preiskontingent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Gigabyte 2. MSI 3. ASUS - so würde ich ordnen wenn man lediglich d. Support betrachtet.

Darauf schauen würde ich als letztes, es bringt nichts sich selber eine grenze zusetzen.

Nein, dass ist alles Quatsch, kauf dir ein AsRock. AsRock sind die besten. :p

@Topic:
Wie schon erwähnt wurde, gehen hier die Meinungen auseinander, du kannst beide nehmen, beide Hersteller machen gute Boards.

AsRock ?

ich dachte die verkaufen nur B-Ware von Asus :D

@Blue Andy
die Anschlüsse die du braunchst, das Board kaufst du dir. Qualitativ sind beide gleich.

@dergraf1
..und Gigabyte B-Ware von EVGA?

Stimmt, alles nur B-Ware. Nimm ein Intel oder Foxconn Board

Intel und Foxconn sind auch nur B-Waren von Supermicro:D

Wähle dein Board nach Anschlüssen aus. Es gibt meist kein Qualitätsunterschied innerhalb eine Serie, die meisten unterscheiden sich lediglich n. der Anschlüsse, Heatpipe und Ausstattung/Garantie*

*aktuelle bei Gigabyte P67/Z68

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SLI und CrossFire nutzen möchtest, dann würde ich zum Gigabyte raten. Wenn du aber nur eine Karte benutzen möchtest, dann würde sich ein Board mit 970 raten lassen.

Das Asrock 970 Extreme4 ist echt gut. Hat 6 Lüfteranschlüsse, 4 davon sind regelbar und die Features suchen ihres Gleichen für 80-90€. Es sind 2 ASMedia USB3-Chips verbaut (nicht dieser lahme Eltron-Karm), man kann Front-USB3 nutzen und es gibt sogar Firewire (falls es interessiert).

1.MSI, 2.Gigabyte, 3. Asus, 4.ASrock (Asus Ableger), 5. alle anderen

1. MSI 990FXA-GD65, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (7640-030R)
2. (Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX nur für Gamer), Gigabyte GA-990FXA-D3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)
3. ASUS Sabertooth 990FX, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFN0-G0EAY00Z)
4. ASRock 990FX Extreme4, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)

ASUS
ohne Komentar oder mir auch nur irgendetwas durchzulesen

Nun gut dann werde ich das ASUS Board nehmen.

Vielen Dank nochmals ^^

ich kann mich irgendwie nicht zwischen

1.ASRock 970 Extreme4
und
2. Asus M5A97 PRO

entscheiden. In irgendeinen test hatte ich mal gelesen dass das Asus super abschneidet. Hat jemand mal ein test zu dem asrock gesehen?

MFG XeonKing

Zurück
Oben