Welches Board passt zu ihm?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
da mir die CPU AMD Phenom II X4 965 BE momentan ein echter Preis/Leistungskracher zu sein scheint und Intel da wohl teurer ist, suche ich jetzt nur den passenden Mainboard-Partner dazu. Ich denke an ein schönes ASUS. Doch es gibt so viele mit diversen Chipsätzen. Was passt vom Preis gut dazu? Das vielleicht: Asus M4A79XTD EVO?

Gruß
Jan

 
Danke für die schnellen Antworten. Nach genauem Studium scheint mir der Intel i5 760 eine Alternative zu sein.
Wenn nicht den AMD 965 sondern den 955, so spare ich knapp 20 Euro.
 
Unter Umständen wäre der PIIX4 945 auch was für dich. Mit 3Ghz ist er schnell genug und besitzt eine deutliche niedrige TDP, was sich nicht nur am Stromverbrauch, sonder auch der Wärme Abgabe an die andere Hardware und das Gehäuse betrifft.
955 125W TDP - 110W
945 95W TDP - 84W
 
Was genau möchtest Du denn mit dem System anstellen?

Dient es vorrangig dem Gaming, oder möchtest Du Bild/Videobearbeitung betreiben?

Hättest Du noch etwas Zeit mit der Anschaffung eines neuen Systems?

MfG,
Dominion.
 
die maximale Leistung brauche ich beim spielen. Alles andere sollte dann sowieso klappen. Bild- oder Videobearbeitung mache ich nicht. Ich möchte beispielsweise Battlefield BC2 anständig spielen können. Derzeit klappt das nicht so recht. denn mein C2D E6570, Gigabyte GA-PS35, 2GB RAM und ATI HD5770 laufen am Limit. Die Grafikkarte möchte ich jedoch erstmal beibehalten, denn sie ist recht neu.

Das wäre dann ein denkbares System für einen so hoffe ich guten Preis:


Gruß
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich eh nicht ran traut an den freien multi braucht man ihn auch nicht. aber so einfach wie das ist sollte man eig schon zum 955be greifen und den multi noch n bissl höher drehen auf 3,4-3,6ghz oder sowas in der richtung.
 
Zurück
Oben