Welches Board soll ich nun nehmen?

Das Board soll absolut stabil und zukunftssicher sein, die Treiber müssen schnell und einfach zu installieren sein.

Ich benötige viele USB Anschlüsse bzw. HD Audio. Das 680i wäre halt absolut aktuelle Technik und die nforce Treiber scheinen einfach installierbar.

Zur Grafikkarte: Ich habe derzeit eine X1950 Pro AGP und so schlecht ist diese nicht. Aber der Prozessor macht halt auch einen großen Teil aus. Von der Framerate liegt die Karte nicht schlecht würde ich sagen, aber die CPU ist immer bei 100 % selbst bei BF2.

Da wird mir wohl doch die 320 MB reichen, den ich spiele derzeit nur FS2004 (mit einigen Frameintensiven Addons) FSX (wenn der DX10 Patch kommt/ daher bekommt der PC Vista) und eben BF2 bzw. in Zukunft auch BF2142.

Mein Favorit ist immer noch ein Board mit 680i das P5B DH Deluxe mit 75x ist auch nicht schlecht.

ich denke, dass die 320-mb-variante der 8800gts für deine ansprüche vollends genügt. allerdings solltest du noch schreiben in welcher auflösung du spielst.

Naja also beim aktuellen Flugsimulator 10 von microsoft haben wir hier beim Stresstesten auch eine single GTX in die Knie bekommen.
Ich denke ich würde da sicher mindestens zur 640Mb Gts raten, die 320er ist schon wegen 2 Monitoren nicht zu empfehlen -> 2 Monitore -> hohe auflösung -> großer Texturspeicher notwendig.
Zu den Nvidia Boards würde ich auch nicht tendieren, hol dir lieber ein anständiges 965er, damit solltest du bedient sein; aber schau dir auch die Bearlake (P35) Boards an, die gibt es ab 127€ von Gigabyte zu haben und sie werden auch bald ausgeliefert werden, (bis mitte Mai denke ich;) und das warten lohnt sich in dem Fall noch, da dann der R600 rauskommt und selbst wenn der dann uninteressant sein sollte wird er sich doch auch auf die Preispolitik von Nvidia Auswirkung haben und du könntest dann zur GTX greifen ;)

Also warte noch ein wenig, wenn es nicht eilt (Ja ich weiß wer jetzt nicht kauft findet immer was neueres; aber es sind wirklich 2 Neuerungen die da anstehen, die 1. Zukunftssicherheit garantieren (Bearlake) und das warten in dem Fall noch einen Zweck erfüllt und die Preise senkt (danke Ati ;) )

Mfg Nikolaj

Bis Ende Mai kann ich locker noch warten, und das habe ich zwecks R600 auch vor. Aber wie sieht es dann mit den Kinderkrankheiten des Barleak aus?

Ich will ja ganz gezielt auf Vista Ultimate gehen, weil eben genau das für DX 10 erforderlich ist was ja wiederum für den für den FSX mit DX10 Patch von entscheidender Wichtigkeit sein wird.

Ganz klar, der Rechner ist nicht nur zum Spielen gedacht, sondern muss auch mal Videos umwandeln und neben bei tausend andere Sachen ab können.

Bei meinem jetzigen AMD 64 3400+ reicht das konvertieren von Mp3 in ACC schon aus um ihn llllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaanggggggggggsammmmmmmmmm zu machen.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Barleak in Bezug auf Vista? Wie wird die Treiber und Biosunterstützung sein?

Was wird ein gut ausgestattetes Board ungefähr kosten? Ich habe bei meinem jetzigen PC so ein schlechtes Mainboard das ich jetzt einfach einen Ordentlichen Grundstock haben will.

Ich hoffe ihr versteht meine Sorge. Das Mainboard ist einfach ein Elementares Bauteil, und ich will den PC mind. zwei Jahre so stehen lassen.

Pusch (nicht the Button)

Zuletzt bearbeitet: (Pusch)
Zurück
Oben