Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi will zukünftig einen e8400 übertakten und wüsste gerne welches von den drei Boards ich nehmen soll: Msi P35 Neo2-Fir, Asus P5K Pro oder Asus P5K-E Wifi ? Mein Zeil ist es den e8400 soweit wie möglich zu übertakten.Beim Speicher dachte ich an den hierhttp://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159.
Und beim Kühler entweder den Großklockner oder Xigmatek s1283.
Asus P5K is denk ich am besten. nen unterschied zum wifi gibts eig net, nur das der teurer is und von dem msi würd ich gleich die finger lassen... asus is qualitätsmäßig immer noch am besten. Zum RAM kann ich dir nicht viel sagen, sieht zumindest nicht schlecht aus, bezogen auf preis und leistung. Thema Kühlung würde ich zu den Xigmatek s1283 (den ich mir auch bald holen werde ) raten ... der hat im CB Test sehr gut abgeschnitten und müsste deinen cpu 5-10°C kühler halten als der Großklockner.
Unterstütz denn das Asus P5k-e oder Pro auch 1000er ram,denn in den Angaben steht beim p5k-e ja 1066, bedeutet das das dann auch 1000er unterstützt.Ach so schafft man denn mit Luftkühlung auch 4-4,5ghz ?Ach so und woher hast du die Information das der Xigamtek besser kühlt ?
ehm DDR2 1000 is eig. DDR2 1066 die meisten shops schreiben halt 1000 weils anscheinend leichter zu verstehen is xD naja... ehm die besseren kühlwerte habe ich aus den CB Test zu den Kühlern... da hatte der Xigmatek s1283 bei einem ziemlich aufs max. overclockten intel core 2 quad qxxxx unter last 58°C und beim Großklockner waren es 68°C je nach System variiert diese Zahl... deswegen 5-10°C . Mit dem Kühler müsstest du den e8400 eig ziemleich aufs maximale übertakten dürfen.