Welches borard ist das beste oc borad?

Micha83411

Commander
Hallo habe mal eine bescheidene frage welches mainboard ist denn nur das beste zum übertakten von intel cpus.welches erreicht den höchsten FSB ?mfg micha :lol: sorry für den rechtschreibfehler Preis ist egal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal spontan Asus Maximus Formula sagen. Es liegt aber auch an der CPU und der Kühlung. Ein hohen FSB schaffen alle P35 und X38 Boards.

Das "Beste" Board gibt es nicht. Kommt auf die Ausstattung an, auf die verbauten Bauteile, auf die Preisklasse (unter anderem) und eventuell noch auf den Chipsatz.

Sowohl mit P35 als auch X38 oder P965 Boards sind 500MHz FSB keine Seltenheit. Dennoch heißt das nicht, dass ihn auch alle Boards erreichen. Das ist noch immer ein wenig Glückssache.

Für eine Kaufberatung braucht man also das zur Verfügung stehende Budget und die Angaben, was man machen will.

Für hohes OC und einen hohen FSB gibt es Boards in der Preisklasse von 80,- bis 300,- Euro, die alle zu empfehlen sind.

Pauschale Aussagen wie Board "X" ist das beste kannst du also vergessen.

Hm das hat mich mal interessiert, unter anderen auch weil meins nicht so richtig will

Zurück
Oben