Welches Bord für einen i3

nargon

Cadet 4th Year
Hallo

nachdem ich im Forum mit viel Hilfe mir ein neues System zusammengestellt habe ist nur noch die Frage noch einen neuen Mainboard offen.

System:
h
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 oder ASRock H67DE 3 (B3) oder ein H61
Prozessor: Intel Core i3-2100 ca. 95 €
Grafikkarte: AMD HD5670 ca. 50 €
Festplatte: SSD m4 128 GB ca. 165 €
RAM: 8 GB ca. 35 €
...

Was soll das Board können:

schön viele Anschlüsse
Übertakten will ich nicht

Also was ratet ihr: Z68 oder H67 oder H61

Habe keine Ahnung wenn möglich glich mit Link

DANKE

h67 oder h61 chipsatz reicht dicke...

ein Z68 board lohnt bei nem i3 2100 nicht, den kannst du nämlich garnicht übertakten (abgesehen von der grafikeinheit natürlich), ansonsten einfach in die bewerungen im preisvergleich schauen und überlegen, wie viel ist dir das board wert. aber unbedingt auf B3-Stepping achten

Mit SSD ganz klar das Z68 Board.
Zum einen hast du SSD-Caching auf dem neuen Chipsatz, zum anderen hast du auf den H61-Boards keinen schnellen Intel-SATAIII-Controller, sondern nur langsamen Drittanbietermüll.
Bei H67 gibt es teilweise Intel-SATAIII-Controller, da muss man allerdings genauer hinschauen.

Hallo

Danke für die schnellen und vielen Antworten !

@chriss_msi und CoolmanG35

Na was denn nun was ist denn das SSD-Caching (Will SSD als Systemplatte benutzen)

@m4rci

"viele Anschlüsse " damit meine ich die Möglichkeit USB 2.0 sowie 3.0, Monitoranschluss falls die Graka mal kaputt geht, schön würde die Möglichkeit sein alte Laufwerke anzuschließen muss aber nicht neue kosten ja nicht viel, Des weiteren meine ich damit Steckkarten zu betreiben. Das von dir vorgeschlagene Board hat nicht den einen Steckplatz den ich benötige.
Weiß leider nicht wie der heißt (Steg nicht wie beim Vorschlag vorne sondern im hinteren drittel)

DANKE

Danke für den Vorschlag

Das Board sieht sehr gut aus.

- richtige Steckplätze !
- alte Laufwerke könnten angeschlossen werden

prima

Was ist eigentlich der unterschied zwischen H61 und H67

Und noch eine Frage: Würden diese Mainboards auch alle für einen i5 gehen ??

DANKE

Zurück
Oben