welches brennprogamm ausser nero?

Nero Essentials sind OEM Versionen, die bei uns ganz normal gekauft werden dürfen, da es hierzu ein Gerichtsurteil gibt.
 
Wenn man jetzt streng nach dem Topic geht ist und bleibt es aber Nero oder ? ;)
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Die genannten (freeware) Alternativen sind gut - sofern Sie denn funktionieren.
Wem die reine Brennfunktion von Nero reicht und den ganzen Ballast drum herum nicht braucht dem sein eine OEM Version für 4,- € inkl. Versand ans Herz gelegt.
 
Nun schnell einfach und weitehend unkompliziert ist für mich Ashampoo Burning Studio 2009.
Nach kurzer Einarbeitung deckt er den grössten Teil meiner Ansprüche ab. Programm wurde gratis angeboten und ein Versuch ob brauchbar oder nicht, ist es noch allemal wert.
 
hmm an sich hab ich ja ne Abneigung gegen Ashampoo Produkte. Kein Plan warum, aber das war für mich immer son "Ich liefer es bei Medion mit" zeuch.

werds aber mal antesten. Mal sehen ob es CDBurnerXP ablösen kann ;)

Gerade was Freeware angeht denke ich muss man einfach mal testen ob die Software die Ansprüche erfüllt die man selber stellt. Kostet ja nichts ausser n bissl Zeit, und die sollte man schon investieren.
 
Von Nero OEM kann ich persönlich nur abraten, weil das nur die Version mit Wizards und Step-by-Step Anleitungen ist. Das normale Nero Burning ROM, wo man den Datentyp auswählt und dann die zwei Dateifenster hat, gibt es nur in der regulären Version, die aber in der Version 6.x bei eBay für 10 € und weniger gehandelt wird.
 
argh....das is das erste was kein brennprogramm in meinen augen brauch...step by step shit
 
ihh...cover/label designer?
 
Sieht aber nach nem recht beschärnktem Umfang aus. Keine Boot ISOs, kein extrahieren etc

Werds trotzdem mal draufhauen und testen. Danke
 
Hab die Option zwar noch nie benutzt aber mir sieht das so aus als könnte man eine Boot CD/DVD erstellen. Oder was darf man sich unter Boot ISO vorstellen?

Die Einstellungsmöglichkeiten im Hauptmenü sind auch brechend voll xD

 
wurde oben schon genannt..also das Ashampoo ding.

@Herzstaub

Gute frage wie das gemeint ist...ich sehe allerdings auch den punkt boot-cd ;)
 
Alcohol120% ist immer noch top!
 
Danke mumpel für den Hinweis. Ich arbeite lange genug mit drecks Computern, so dass ich niemanden brauche der mich an der Hand führt.

Burnaware
Ich verstehe das so, dass nur Standard ISOs gespeichert werden können - keine bootbaren. Bereits vorhandene bootbare ISOs kann man aber brennen. Auch im Programm zusammengestellte bootbare CD lassen sich brennen - nur eben nicht als ISO speichern. Mit der Einschränkung könnte ich leben.

@Mr.S1nk
Lies doch bitte mal den Thread von Anfang an!
 
joa das wäre ein ansatz. obwohl ich wenn eien bootbare image gebrannt wird, nie nen extra haken angeben musste das sie auch bootbar sein soll...daher find ich das ganze n bissl strange. wenn ich von ner disc ne image auslesen kann, dann doch auch von einer boot fähigen oder`?
 
Zurück
Oben