Welches BS soll ich nutzen?

SanBo

Lt. Commander
Hallo zuammen!

Ich bin gerade dabei, meinen Recher (Intel Q6600@3,6GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 285) neu aufzusetzen. Nun stelle ich mir die Frage, welches Betreibssystem die bessere Wahl ist.
Ich habe Win 7 Professional und Win Vista Ultimate (mit Dreamscene :D). Installiert wird es auf einem 128GB SSD.
Mit dem PC wird ausschließlich gearbeitet:
- Office
- Internet
- Bildbearbeitung (DSLR)
- Videobearbeitung

Spiele kommen keine drauf...

Welche Vor- bzw. Nachteile würden mir die das Vita bereiten?

Hi,

Win 7. Vista ist sowas wie eine "öffentliche Beta" von Win 7 gewesen, so gut wie alles wurde verbessert, angefangen von der Sicherheit zur Performance - du fährst immer besser mit Windows 7.

VG,
Mad

Mit den aktuellen Servicepacks sollte es kaum Unterschied zwischen den einzelnen OS geben.

Mit Windows 7 ist halt aktueller und bekommt mehr Updates. Und du hättest dank Professional noch die Möglichkeit ein virtuelles XP zu starten, kann je nach Anwender echt nützlich sein.

Bei Vista hättest du halt deine ganzen Ultimate-Vorteile, die ich im Moment nicht auswendig weiß.

Außerdem fühlt sich Win7 deutlich flotter an, aber bei ner SSD ist das wohl unwichtig.

PS: Bei Vista musst du evtl mit deiner SSD gucken und automatische Defragmentierung ausschalten und TRIM-zeugs aktivieren

Finde auch Vista ist Dreck...
Würde ein Windows 7 Professional 64bit empfehlen, kannst du ab 54,-€ in ebay kaufen.
Win 7 HP ist nur 3 € billiger und kann aber nur bis 16GB RAM verwalten...!

Beide OS sind 64-Bit.

Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich dachte nur, dass Vista mittlerweile aufgrund der Updates mit Win 7 gleichauf ist. Aberdann hat sich das erledigt. Schade. Vista hat mit eigentlich bis auf wenige Ausnahem mehr zugesagt. :(
Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Dreamscene von Vista auch bei Win 7 zu nutzen?

Windows Vista ist deutlich besser, als sein Ruf! Kommentare wie "Vista ist Dreck" finde ich schlicht falsch.
Nichtsdestotrotz ist Windows 7 insgesam das rundere System. -> Win 7 Pro!

Warum ein altes Betriebssystem nutzen wenn ein aktuelles verfügbar ist? Die tollen Ultimatefeatures kann man in die Tonne kloppen...

Ja du hast die Möglichkeit dein Dreamscene auch unter Windows 7 zu nutzen:
Klicke Hier.

Welches BS du am Ende einsetzt ist eigentlich ziemlich egal.

Vista war am anfang nervig das stimmt. mitlerweile hat sich das aber gegeben.
Wie einige vorredner schon sagten nehmen sich beides BS rein garnichts, von der Oberfläche mal abgesehen, sind Vista und Win7 gleich.

mfg

Benutze Win 7 seit Beta bis jetzt bestes OS

DerBaya schrieb:
Finde auch Vista ist Dreck...
Würde ein Windows 7 Professional 64bit empfehlen, kannst du ab 54,-€ in ebay kaufen.
Win 7 HP ist nur 3 € billiger und kann aber nur bis 16GB RAM verwalten...!

Ach komm Vista ist im jetzigen Zustand doch nicht viel schlechter. Das Betriebssystem war zwar vor dem SP1 katastrophal (Das Problem hatte XP auch ;)) aber jetzt ist das nicht viel schlechter als ein Windows 7. :)

@TE
Da du eh Win7 Pro hast das logischerweise und Vista in den wohlverdienten Ruhestand schicken.^^

Vista benötigt mehr ressourcen im vergleich zu 7, besonders RAM
bei 8 GB sollte es aber egal sein
ich würde eher zu Win7 raten, da es das aktuellere Windows ist - denk dran eine 64Bit Version zu installieren, da du sonst die 8GB nicht nutzen kannst (max. 4 GB inkl VRAM der GFX bei 32bit)
subjektiv habe ich das Gefühl, das Win7 ein wenig schneller ist

Hallo wenn man beide Versionen vor sich hat dann die Win7. Ich nutze schon sehr lange Win Vista 64 Ultimate. Kann gar nicht klagen was etwas blöde ist, okay die Windowsversion ist sehr sehr sehr groß und ne kleine SSD sofort voll :( Bei 4GB Ramm sind etwa 52% belegt mit allen drum und dran. Für mich okay was kein Neukauf von Win7 nötig macht ;)

Ich nutze Windows 7 auf Hauptrechner und Laptop, Vista auf meinem Media-PC. Dort habe ich Vista behalten, weil mir die Optik mehr zugesagt hat. Nachdem ich bei den restlichen Geräten von XP auf 7 umgestiegen bin, gefällt mir, wenn ich ganz ehrlich bin, die Vista-Oberfläche gar nicht mehr. Das ists eine reine Gewöhnheitssache, auch wenn ich es anfangs vehement abgestritten hätte...

Updates bekommst du mit 7 wohl auch länger.

Für neue Rechner nur 7, 8 ist noch nicht in "trocknen Tüchern", VISTA vergessen und XP (leider nur noch Krückstock). Und die LINUX-OS sind trotz Neuerungen nur für Anti-DAUS zu empfehlen.

Zurück
Oben