Welches BS-System bei alten Laptop

ok ich habe soeben die SSd eingebaut. und windows 7 32Bit eingespielt, es ist ein wahnsinn wie langsam bzw. wie stark dieser ruckelt.
jetzt weiß ich nicht ob das ist weil ich windows VISTA treiber installiert habe oder wegen der SSD.

aja es handelt sich um einen HP DV6670EG
 
Vista Treiber sollten unter Windows 7 auch laufen, Notebooks sind da aber leider manchmal speziell.
Lass dir mal vom AS SSD Benchmark die konkreten Werte von der SSD anzeigen.

Wurden dir über Windows Update keine Treiber angeboten?
 
Welche ssd?
1. Bios auf dem neusten Stand?
2. AHCI Mode eingestellt und Treiber auf dem neusten Stand?
Die Chipsatztreiber für SATA sollten schon für Win7 sein.
Vom Hersteller der ssD gibt es bestimmt ein Tweak Tool!
 
es ist eine Kingfast SSD NONAME irgendwas.
im BIOS gibt es leider keinen AHCI modus obwohl ich es schon upgedatet habe.
Ergänzung ()

ich habe über computerbase das package eingespielt wegen update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kingfast finde ich nichts. Welche Kapazität hat die eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe soeben Testweise Windows 8.1 installiert da ruckelt auch total, ich denke der hat Probleme mit der SSD ?
 
ja genau von dort habe ich alle installiert. :/
Ergänzung ()

egal welches BS in installiere und sobald ich nach dem Aufsetzten die SATA treiber von der HP installiere hängt er komplett nach dem Neustart :/
 
nein davon wollte ich ja weg kommen.

soben die IDE/SATA Platte reingegeben und mit win7 aufgesetzt jetzt ruckelt er nicht mehr. scheint wirklich probleme mit der SSd zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
as ssd benchmark bis ich auf der homepage war es runtergeladen habe hat sicher 10 minunten gedauert habe es dann gelassen
 
Würde ich dennoch machen. Denn dann hat man konkrete Werte, außerdem steht auch eventuell ein Fehler dort.
Chipsatz und BIOS hattest du schon aktualisiert?

Wahrscheinlich wird es aber eh schwierig. Entweder kommt dein System mit dieser SSD nicht klar (ist mir auch völlig unbekannt), sie ist defekt oder das System kann generell mit SSDs nix anfangen.
Auch sind Notebooktreiber manchmal sehr zickig und wenn es nur Vista Treiber gibt, dann funktioniert auch nur Vista.
 
Smily

Blödsinn
7 geht sicher genauso auf dem Teil
Hatte schon mehere ältere Laptops hier wo es nur Vista Treiber gab
Kein Probs mit 7
 
Ich habe auch nicht gesagt das geht gar nicht ;). Aber da Notebookhersteller oft angepasste Hardware haben, gehen leider manchmal nur deren Treiber. Kommt ab und zu mal vor. Gerade Grafik und Sachen wie Blutooth usw. Chipsatz funktioniert aber meistens.
Ich hoffe es nicht, denn Vista ist wirklich Käse :evillol:. Hoffung besteht also noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben