Wenn man alles von Guild Wars 2 im Sale mitnehmen möchte, dann am besten in dieser Reihenfolge kaufen und spielen: ^^
(Die genannten Preise stammen von Steam. Ich selbst kaufe immer direkt bei ArenaNet – bis auf die Deluxe Collector’s Edition, die ich damals wegen fehlender Kreditkarte über Amazon vorbestellt. Den Direktkauf würde ich aber definitiv empfehlen, vor allem für den besseren Supports des Entwicklers ^^)
- Elder Dragon Saga – Complete Collection (aktuell für 49,97 €) → Enthält bereits über 300 Stunden Story-Inhalte.
- Secrets of the Obscure (aktuell für 17,49 €) → Die Story fand ich sehr interessant, fällt am Ende aber etwas ab. Sie bildet jedoch die Grundlage für die neue Handlung.
- Janthir Wilds (aktuell für 19,99 €) → Die Story zieht wieder an und das Gebiet der Janthir Lowlands gehört zu den visuell schönsten im Spiel.
Gesamtpreis: ca. 87,45 € – damit bekommt man aktuell das günstigste und vollständigste Paket.
Insgesamt sind das viele hundert Stunden Spielspaß zu einem recht moderaten Preis. Wenn man allein nur die Basis einmal durchspielt, landet man locker bei unter einem Euro pro Spielstunde.
Hinzu kommen die vielen Klassen, die unterschiedliche Spielstile ermöglichen und unterstützen.
Ein weiterer Bonus bei
Guild Wars 2 ist, dass man problemlos wochen- oder sogar monatelang pausieren kann, ohne etwas zu bereuen. Denn sobald man das Endgame erreicht und sich sein Gear erspielt hat, bleibt es gut – es gibt kein künstliches Entwerten von Level oder Ausrüstung.
Aber ich würde hier zunächst, wie hier bereits empfohlen, das kostenlose Basisspiel ausprobieren, um zu sehen, ob es einem grundsätzlich liegt. Aber icht abschrecken lassen, das Spiel wird mit dem fortschreiten immer besser und auch visuell hübscher