• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Welches Bundle muss ich bei Steam kaufen?

ChatGehPeeTee

Lieutenant
Hallöchen,

das Game ist ja im moment im sale aber ich blicke da im Shop nicht durch da es ja diverse Pakete gibt. Gibts da eins, wo alles dabei ist? irgndwie erscheint mir "complete" nicht komplett

Ich vermute mal es geht um Guild Wars 2, da nur das im Angebot ist...

Es gibt eine "Complete Edition" - diese beinhaltet aber nur die Addon 1-3 und den DLC Lebendige Welt (Staffeln 2-5) - Ob dieser "Lebendige Welt DLC" den Mehrpreis zum Einzelkauf wert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht spiele.
https://store.steampowered.com/bundle/27271/AltDrachenSaga__Complete_Collection/

Die einzelnen Addons ohne diese "Lebendige Welt" sind billiger.

Addon 1+2
https://store.steampowered.com/app/...uild_Wars_2_Heart_of_Thorns_und_Path_of_Fire/
Addon 3
https://store.steampowered.com/app/2008610/Guild_Wars_2_End_of_Dragons_Erweiterung/

Addon 4 muss immer noch separat gekauft werden
https://store.steampowered.com/app/2450010/Guild_Wars_2_Secrets_of_the_Obscure__Erweiterung/

Hier gibt es über "Vergleichen" auch nochmal eine Übersicht
https://buy.guildwars2.com/de/collections#complete

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Was @cvzone sagt, aber Achtung: Die "Lebendige Welt" ist nur in der Drachen-Saga-Complete Edition enthalten. Wenn du die Addons einzeln ohne die "Lebendige Welt"-Seasons kaufst, musst du diese ingame mit der Echtgeld-Währung "Kristalle" erwerben (Quelle).

Hier findest du eine chronologische Übersicht, die jedoch etwas veraltet ist, da sie das im Oktober erscheinende Addon nicht enthält:
https://wiki.guildwars-2.ru/Expansion

Wenn du alles über Steam kaufen willst, brauchst du also die "Alt-Drachen-Saga: Complete Edition" und die beiden Addons "Secrets of the Obscure" und "Janthir Wilds". Im Oktober dürfte das neueste Addon "Visions of Eternity" erscheinen.

EDIT:
cvzone schrieb:
Hier gibt es über "Vergleichen" auch nochmal eine Übersicht
https://buy.guildwars2.com/de/collections#complete
Leider scheint der Großteil der Menschheit von Guild Wars 2 ausgeschlossen zu sein, da es folgende Mindestanforderung gibt:
1756195124559.png

:P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815 und ChatGehPeeTee
ihr macht mich fertig 😅 also landet man trotz seal gefühlt bei 100Euro?

@Kuristina Naja dachte wäre wie bei WoW... da bekommt man ja die alten DLCs "Gratis" dazu, wenn man sich das neuste kauft.

cyberpirate schrieb:
Ich würde mir nur erst mal das günstige kaufen. da hast du doch mehr als genug Inhalte zum zocken
Sehe ich auch so. Alleine die Drachen-Saga "Complete Edition" müsste doch hunderte Stunden Spielzeit liefern.
Wer weiß, ob du überhaupt so lange am Ball bleibst. :)
Und wenn doch, dann lohnen sich die anderen Erweiterungen allemal, zur Not auch ohne Sale.

ChatGehPeeTee schrieb:
dachte wäre wie bei WoW... da bekommt man ja die alten DLCs "Gratis" dazu
Nein, u.A. da man in GW2 kein Abo abschließen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Aduasen, Makami und eine weitere Person
ChatGehPeeTee schrieb:
ihr macht mich fertig 😅 also landet man trotz seal gefühlt bei 100Euro?
Fange doch erst einmal kostenlos an und teste, vielleicht gefällt es Dir gar nicht.
Addons sind immer wieder im Angebot.
Wozu überhaupt Steam zwischenschalten? https://buy.guildwars2.com/de

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, CountSero, Kuristina und eine weitere Person
Hatte damals mit Final Fantasy 14 komplett neu mit der kostenlosen Basisversion angefangen und das Spiel lief auch schon eine ganze Weile zu dem Zeitpunkt. Hatte mir dann irgendwann bei Level 40 die Complete Edition als Key gekauft und den bis heute noch nicht eingelöst, weil ich dann irgendwann bei Level 62 abgebrochen habe.

Kannst ja erst mal das Basis Spiel kostenlos spielen und wirklich dann kaufen, wenn du es auch musst...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und CountSero
Wenn man alles von Guild Wars 2 im Sale mitnehmen möchte, dann am besten in dieser Reihenfolge kaufen und spielen: ^^
(Die genannten Preise stammen von Steam. Ich selbst kaufe immer direkt bei ArenaNet – bis auf die Deluxe Collector’s Edition, die ich damals wegen fehlender Kreditkarte über Amazon vorbestellt. Den Direktkauf würde ich aber definitiv empfehlen, vor allem für den besseren Supports des Entwicklers ^^)
  1. Elder Dragon Saga – Complete Collection (aktuell für 49,97 €) → Enthält bereits über 300 Stunden Story-Inhalte.
  2. Secrets of the Obscure (aktuell für 17,49 €) → Die Story fand ich sehr interessant, fällt am Ende aber etwas ab. Sie bildet jedoch die Grundlage für die neue Handlung.
  3. Janthir Wilds (aktuell für 19,99 €) → Die Story zieht wieder an und das Gebiet der Janthir Lowlands gehört zu den visuell schönsten im Spiel.
Gesamtpreis: ca. 87,45 € – damit bekommt man aktuell das günstigste und vollständigste Paket.

Insgesamt sind das viele hundert Stunden Spielspaß zu einem recht moderaten Preis. Wenn man allein nur die Basis einmal durchspielt, landet man locker bei unter einem Euro pro Spielstunde.

Hinzu kommen die vielen Klassen, die unterschiedliche Spielstile ermöglichen und unterstützen.

Ein weiterer Bonus bei Guild Wars 2 ist, dass man problemlos wochen- oder sogar monatelang pausieren kann, ohne etwas zu bereuen. Denn sobald man das Endgame erreicht und sich sein Gear erspielt hat, bleibt es gut – es gibt kein künstliches Entwerten von Level oder Ausrüstung.

Aber ich würde hier zunächst, wie hier bereits empfohlen, das kostenlose Basisspiel ausprobieren, um zu sehen, ob es einem grundsätzlich liegt. Aber icht abschrecken lassen, das Spiel wird mit dem fortschreiten immer besser und auch visuell hübscher :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Makami
Geschmäcker sind verschieden, aber ähnlich WOW Classic, ist das Grundspiel, gerade als Neuling, immer noch das beste Erlebnis für mich.
Als „Veteran“ leider bis zum Ende „durchgenudelt“ und „ausgespielt“, aber da kannst Du sehr, sehr viele Stunden versenken.
Die Community ist enorm hilfsbereit und nett, Ausnahmen bestätigen die Regel, und durch die vertikale Progression versäumst Du auch nichts in Richtung Gear, es läuft Dir nichts weg, keine ständige Karotte vor der Nase.
Für viele endet es mit dem FashionWar, der wirkliche Endgegner.
Erweiterungen bringen halt immer wieder neue Elitespezialisierungen, die freigespielt werden müssen.

Unter anderem eine gute Seite für Skillungen ...: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki zum Schnuppern.
Als Anfänger ohne Erweiterungen auf Core/F2P achten und erst einmal OpenWorld.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Makami schrieb:
Geschmäcker sind verschieden, aber ähnlich WOW Classic, ist das Grundspiel, gerade als Neuling, immer noch das beste Erlebnis für mich.
Als „Veteran“ leider bis zum Ende „durchgenudelt“ und „ausgespielt“, aber da kannst Du sehr, sehr viele Stunden versenken.

Dann empfehle ich dir Turtle WoW (falls nicht bekannt)

Danke an alle.
Ist halt gerade im Sale und möchte es nicht nachher zum Vollpreis kaufen, wenns dann gefällt

War bei Guild Wars seit der Beta dabei, zig Tausende Stunden gespielt aber mit GW2 bin ich überhaupt nicht warm geworden. Lieber Mal anspielen, bevor du groß einkaufst und dann gefällt es dir nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und ChatGehPeeTee
Hmmm ok das stimmt. Habe GW1 extrem gesuchtet und dachte GW2 ist mindestens gleich gut

GW2 ist halte von der Steuerung anders, mir hat es auch nicht so zugesagt und ich bin nicht so rein gekommen. Daher erstmal ausprobieren.

ChatGehPeeTee schrieb:
Dann empfehle ich dir Turtle WoW
Meine WOW-Zeit ist vorbei, und egal, wie sehr ich es versuche, das Vanilla-Feeling kommt nicht zurück.
Manchmal, ab einem gewissen Zeitpunkt schwelge ich lieber in schönen Erinnerungen, die nicht replizierbar sind.

ChatGehPeeTee schrieb:
Ist halt gerade im Sale und möchte es nicht nachher zum Vollpreis kaufen, wenns dann gefällt
Endet der Sale heute, oder warum die Eile, nicht erst einmal zu testen.
FOMO ist kacke und ein selbstauferlegter Druck.
Ergänzung ()

ChatGehPeeTee schrieb:
Habe GW1 extrem gesuchtet und dachte GW2 ist mindestens gleich gut
Gut ja, aber anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Das Angebot bleibt bis zum 02.09., du hättest also noch gut eine Woche Zeit erstmal die F2P Basisversion zu testen um zu sehen ob dir das Spiel zusagt.

Es ist wirklich sehr anders als GW(1), das nur schonmal vorneweg. Gerade deswegen solltest du vielleicht erstmal sehen ob es dir liegt. Es ist kein schlechtes Spiel - ich hab alle Erweiterungen, auch das neu erscheinende VoE ist schon vorgekauft - aber es ist in Sachen Mechaniken und Konzept eher ein komplett neues Spiel als ein Nachfolger von Guild Wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Makami
Naja, wenn man eine Vorgängerversion gewohnt ist, tut man sich oft schwer mit Nachfolgern. Hoffe das geht mir nicht mit Aion 2 so, ab nächstem Jahr.

Aber GW2 ist schon ein echt tolles Spiel. So viele Möglichkeiten und keine unendliche Ausrüstungsspirale wie bei so vielen anderen Spielen. Ich hab jede Klasse längst über dem FashionWar Endgegner. ^^

Einfach in die Grundversion reinstürzen, ohne Dinge von einem anderen Spiel zu erwarten. Mach den Kopf frei und hab Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Makami
Zurück
Oben