Welches Bundle soll ich nehmen?

Jehoover

Lieutenant
Guten Abend die Herren

Meine Freundin hat ihren PC völlig lahm gelegt.
Nun muss neues MB + Prozessor und höchstwahrscheinlich nen Ram her.

Was könnt ihr da empfehlen? Das Set soll günstig sein und lediglich für Office und Internet genutz werden. Also keine AMD 64 Dinger sondern ich dachte da eher an einen älteren AMD usw.

Habt ihr irgendwo Angebote für ein Bundle im Netz gesehen, die von der Preis_leistung her sehr gut sind?

ebay? oder willst du was nues? wenn ja kannst du bei alternate.de vorbeischauen

sollte was neues sein...

blöd ist halt nur das sie zwei 256 sdrm hat und die neueren boards alle nur noch ddr unterstützen...

welche Hersteller mit welchen Boards kann man denn ebpfehlen?
Asrock z.b? oder Elitegroup

msi und elitegroup sind gut, aber ich denk, du hast keine besonderen anforderungen, oder?

also asrock ist schonmal besser als elitegroup und für internet und office zwecke reicht so ein board dicke.

denke da nimmste einfach ein gutes athlon xp bundle bei ebay gibt es teilweise gute angebote mit ram asrock board und athlon xp prozzi, da müssteste vom preis gut wegkommen

nicht wirklich
soll halten und günstig sein

hatte nu ein elitegroup drin... das wurde einmal ausgetauscht auf garantie und nun totalausfall nach 3 Jahren...

irgendwie find ich die langsam komisch die Boards :(

Alternate bietet gerade das Asus A7N8X-X (Sound, LAN) für 44 Eur. an... *grübel*

Wenn ich nun wüsste ob der CPU auch im Arsch ist, wäre ich schlauer... :( mal meinen Händler des Vertrauens morgen mal anrufen

ich würde asrock oder elitegroup nicht empfehlen - vielleicht bin ich auch eher was besseres gewohnt... von Epox, Gigabyte etc. ^^

CPU Sockel A
Duron 1,8 GHz (1800 MHz)
€ 46,-*

A7N8X-X (NVIDIA nForce2 400)
€ 44,-*

DIMM 512 MB DDR-400 (für PC)
€ 39,-*

das macht 129 Eur. und sollte doch nen recht guten Office-Rechner ergeben oder?!?!

Meiner Nachbarin habe ich gestern folgendes in ihrem Rechner verbaut.

AMD Sempron 64 2800+ Sockel 754 - 59€
Arctic Cooler Ulta Silent 64 - 8€
MSI KT8-V Sockel 754 - 47€
1x 512MB takeMS PC400 - 45€

Zusammen 159€ und der Rechner ist auch 64bit fähig. Braucht man jetzt zwar noch nicht, aber ab Windows Vista bist du froh wenn du ne 64bit CPU hast.

Windows Vista was ist das denn? Der XP nachfolger?

Und diese 64er Modelle... Was ist bei dennen der Vorteil?
Bin seit ner Weile nicht mehr in der Materie... :(

Windows Vista ist der XP-Nachfolger, der kommt Ende nächstes Jahr auf den Markt und ist das erste Windows Betriebssystem welches standarsmäßig 64bit beherrscht.

Ich wollte dir mit dem Sempron 64bit nur sagen das du lieber 15€ mehr für die CPU ausgeben solltest und dann in Zukunft von der 64bit Erweiterung der CPU profitieren kannst.

Was den jetzigen Leistungsunterschied des Duron 1800 zum Sempron 2800 Sockel754 angeht, da sind schon so 30% mehr Leistung bei Sempron drin.

ICh würde die 15€ mehr für den Sempron ausgeben;) .

EDIT:

Ich sehe du hast einen Athlon-xp 2800+ für Sockel A, ich würde sagen der Sempron 2800+ Sockel 754 ist Leistungsmäßig mit deinem Athlon-xp 2800+ fast gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
tom77 schrieb:
Zusammen 159€ und der Rechner ist auch 64bit fähig. Braucht man jetzt zwar noch nicht, aber ab Windows Vista bist du froh wenn du ne 64bit CPU hast.

Ist ja schön, dass die CPU nen 64bit Befehlssatz hat, aber hast du dir schonmal die Hardwareanforderungen von Vista angeschaut, ich denke mal in nem Jahr kannst mit dem 2800er nicht mehr viel reißen...

Wenn nur um Office und I- Net geht würde ich es so preiswert machen, wie möglich.
cu

tom77 schrieb:
Meiner Nachbarin habe ich gestern folgendes in ihrem Rechner verbaut.

AMD Sempron 64 2800+ Sockel 754 - 59€
Arctic Cooler Ulta Silent 64 - 8€
MSI KT8-V Sockel 754 - 47€
1x 512MB takeMS PC400 - 45€

wo hastn die preise her???

Zurück
Oben