Welches CMS ist für mich am besten geeignet?

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich möchte für unseren Jugendclub ne neue Homepage erstellen. Die alte ist einfach nur viel zu überladen und auch so einfach nur schlecht. Sie wurde noch mit PHPkit realisiert.

Nun suche ich nen passendes CMS was einfach zu bedienen ist und viele Funktionen ermöglicht.

Die neue sollte haben:
-News (welche in 3+ Kategorien eingeteilt werden können (Events, sonstiges, etc.)
-kleines Forum, was sich optimal an das Seitenlayout anpassen lässt
-Bildergalerie
-Gästebuch
-Eventkalender
-Kontaktformular
-Loginbereich

Im Loginbereich wird zwischen normalen Nutzern, Mitgliedern und Admins unterschieden
-Admins dürfen alles (news schreiben, bilder hochladen, etc)
-Mitglieder dürfen news einreichen aber nicht freischalten und haben zugriff zum internen forumbereich
-normale user dürfen halt bildergalerie anschauen, kommentare abgeben, etc

hab mir schonmal joomla angeschaut. aber es gibt ja noch 1000 andere.

Wie überzeuge ich dem ersteller der aktuellen homepage eigentlich, dass PHPkit scheisse ist? Oder ist es gar nicht so schlecht?

nun ich kann dir da wordpress empfehlen... in der standardkonfig nur eion plog, aber mir plugins, kannst du eig. alles realisieren, was du genannt hast. Auch ist die akzeptanz bei anderen anbietern sehr hoch. Also wenn später man etwas dazu kommen sollte, lässt es sich relativ leicht mit wp verbinden

Ich kann dir ilch empfehlen. Ist zwar für Clans entwickelt worden, hat aber alle Funktionen die du brauchst und ist sehr einfach zu konfigurieren.

http://www.ilch.de/

Komisch im Moment empfehlen viele Wordpress, ich mag noch Joomla in den Raum werfen ;)

Tja,

mein Favorit ist Joomla. Regelmäßige Upgrades und ständige Weiterentwicklung. Weit verbreitet, jede Menge frei erhältliche Tools.

LG spam23

Ich nehm auch Joomla, es ist für mich einfach super übersichtlich, es gibt massig Templates, Plug Ins. usw.
Forum lässt sich auch leicht integrieren. Ich tu mir damit halt am leichtesten *g*

Edit: Drupal, Typo3 usw. sind auch gut, ist halt viel Gewohnheit *g*

in joomla hat ich mich ja schonmal bissl reingearbeitet.
kennste ein paar seiten für extensions und templates?
welches forum und welche bildergalerie nimmst du?
hatte phoca gallery und agora oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung lauter auch Wordpress, Typo3 ist wohl das mächstigste, jedoch ist die Einarbeitungszeit auch sehr lange.

Wir machen selber Seiten für unsere Kunden mit Wordpress, dazu noch Plugins, dann kann man einen sehr professionellen Webauftritt erreichen. Die leichte Bedienung kommt dazu.

Zurück
Oben