Welches Crossfire AMD System ?

@duftenderMief

Nein habe ich nicht. Habe zwar letztens mal versucht meinen 2500k auf Max zu übertakten, aber bei 4,6 Ghz wollte Windows nicht mehr booten. Habe dann nur einmal mit 4,5 Ghz nen 3DMark06 Bench laufen lassen und danach wieder auf meine jetzigen 4,0 Ghz runter getaktet.

Hab ich schon geschrieben. Ich hab 2 x 6870 im CF. Battlefield Bad Company 2 geht in Full HD mit allem an über 100 fps Minimum avg 120 -140. Zieh ein paar Prozent Leistung ab für deinen x4 Slot und noch ein paar Prozent für die bessere Grafik oder die neue Engine in BF3 und du weist ungefähr wo du rauskommst. Die BF3 beta konnte ich auf jeden Fall ohne Ruckeln spielen.

Gebrauchte 6870er gibts in der Bucht ab ca. 95 €. Hab damals 2 Stück für 180€ gekauft. Hat sich bis jetzt gelohnt.

na ja bei 6970ern limitieren die 4lanes schon das kommt hier nicht so ganz rüber. in meiner alten pcgh 9/2010 steht auf s.82 dass 2 4850er mit 4 lanes und 16 lanes 48fps bei mw2 bringen eine einzelne karte schafft 42 und wenn beide auf einem mobo mit 2x8lanes sitzen die leistung auf 84fps steigt.

The_addi schrieb:
Crossfire ist mMn nicht empfehlenswert
Kleines Beispiel:

damals beim release von crysis 2 musste ich erstmal auf ein update von amd warten, damit das spiel mit CF spielbar war, vorher nur mit einer karte spielbar.

Wie lange (hast du gewartet)?

Alternativ 6870 CF? Someone?
Vom Preis definitiv attraktiver, einzige Grund (für mich wäre) 6950/70 zu nehmen ist m.M. nach der (2gb) vram.

@ Bid

Ich weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hatte, bis entsprechende treiberuntertützung da war. Paar tage glaube ich, aber das war ja nur ein beispiel von mir.

Bei manchen anwendungen wars halt nicht so bombig, bei anderen wiederum super geil. Hatte damit auf der arbeit eyefinity damit ausprobiert, da war die leistung wirklich top auf 3 x 1980x1080

Sapphire Forum
Zurück
Oben