Welches Cube Gehäuse

dmdkt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Da ich mich irgendwie immer noch nicht so recht entscheiden kann welche Gehäuse ich mir zulegen sollte.
Der Support von anidees aber eine Antwort haben möchte ob ich den nicht oder kaum lieferbaren Crystal Cube in weiß(refurbished) haben möchte den sie irgendwo aufgetrieben haben ( Weltweit wohl erst nächstes Jahr wieder wirklich lieferbar)

Vielleicht helfen mir ja eure Anmerkungen ^^

Verbaut werden soll erstmal nur ein 2600er AMD und eine Übergangskarte ala 580
Board hängt von Atx oder m-Atx ab
Beim Kühler schwanke ich zwischen Noctua D15 und XXX??? (Finde keine brauchbaren Luftkühlertests für Alternativen ausser grob abschätzbare "passt schon irgendwie Aussagen")


Zur Wahl stehen das:

Corsair Carbide 540 schwarz oder weiß
Etwas oldschool, beinahe nutzlose 5,25 Slots diagonal, intern viel Platzverschwendung, ohne Mod kaum Airflow bei den Platten, Fenster aus Acryl, beleuchtet auch etwas fad
max 170mm CPU Kühlerhöhe


Thermaltake Core v21
Front etwas hässlich, Acrylfenster, beleuchtet sieht es eher mau aus
- wohl der sinnvollste interne Aufbau, Mainboard auch vertikal möglich
max 185mm CPU Kühler Höhe


Anidees AI Crystal Cube, in weiß
Man kann rechts nichts verstecken, 9 120er RGB Lüfter kosten zusammen ne gute Stange Geld, Mods sind quasi nicht mehr möglich da fast alles Glas, Front bietet keinen optimalen Airflow, beleuchtet ein Traum oder Alptraum ^^
max 168mm CPU Kühler Höhe


Fractal Design Node 804
Front bietet keinen optimalen Airflow, Anschlusspanel rechts statt links, nur Acryl Fenster, beleuchtet auch eher dezent öde
max 160mm CPU Kühler



Keine Frage... die Jonsbo und einige andere dezente Cubes gefallen mir auch aber die erscheinen mir doch etwas hitzköpfig oder viel zu groß (core x5 und x9) oder mE unansehnlich.
Zumindest ist mir noch nichts ins Auge gesprungen bei den Alternativen oder nicht genau hingesehen

Das ältere Anidees Ai7 ist auch ne Idee aber wirkt etwas zu plastikhaft.. dafür aber sinnvoll nutzbarer 5,25 Zoll Slot

So ein bisschen blingbling reizt mich ja gerade aber könnte auch schnell der Fall sein das mich das nervt
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.729
Wie sollen wir etwas rein subjektives entschieden?
Und die Kühlung wird in der Regel völlig überbewertet
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.457
Miss dir die Gehäuse mal aus, bzw realisiere mal wie groß die sind.
Cubes verschwenden eigentlich alle Platz, vor allem in der Fläche.
 

dmdkt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27
Na entscheiden muss schon ich aber mich interessieren eher die Gedankengänge anderer oder evtl noch nicht wahrgenommene Alternativen.
Und besonders effizient in Sachen Platzverbrauch ist sicherlich keins aber ich wollte schon immer mal nen Cube haben.. steht eh neben dem Schreibtisch oder Couch
 
Anzeige
Top