Welches der x470 Boards für mein Setting

@stream1000
Von einer grundsätzlichen Kompatibilität zu Zen 2 kann man wohl fest ausgehen. Da aber noch niemand genau weiß welche CPUs mit welchen Features kommen werden ist es bisschen schwierig Details vorherzusagen.
Wäre jetzt die top CPU ein 12 Kerner mit noch mehr Stromaufnahme als ein 2700x würde es vielleicht eng werden... Aber ich persönlich denke AMD wird nicht den eigenen Threadrippern Konkurrenz machen und erwarte eher mehr Leistung pro Kern bei etwa gleicher Stromaufnahme dank 7nm.
Aber ich bin kein Wahrsager ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stream1000
Sodele, ich denke ich warte noch morgen den BlackFriday ab, sollte sich nichts ergeben werde ich das MSI Carbon Pro nehmen.
Ich bin noch am überlegen welches Gehäuse ich nehmen soll...Optisch gefällt mir das Evolv X am besten. Ich habe aber das Problem das der Tower links unterm Schreibtisch steht und ich dann nichts von der Scheibe habe.
Habe mir das Modulare Design vom BeQuiet DB 700 angeschaut, dass wäre Super in meinem Fall da ich das Fenster und alles weitere nach rechts versetzen kann. Es soll aber ein ziemlich bescheidenes AirFlow haben. Ich vermute mal das die Graka dann in dem Gehäuse sowas von aufdrehen muss.
Eigentlich wollte ich noch die AIO NZXT Kraken X62 verbauen, welches bestimmt den Airflow im DB 700 weiter negatives beeinflusst...
Ich glaube @Flynn82 du hast oder hattest beide Gehäuse? Kannst du was dazu sagen?
 
Schwierig, da ich weder wakü noch den gedrehten Aufbau habe/hatte.
Mit lukü und vernünftigem Lüfter Setup ist das db700 nach meiner Erfahrung besser als sein Ruf als "Designsauna".
Ich hatte jetzt auch nicht wie ein anderer User angeblich das Problem im Sommer, dass ich es öffnen hätte müssen oder ähnliches. Mit den Lüftern auf niedriger Stufe (Performance 1) konnte ich problemlos zocken und auf Stufe 2 auch stundenlang Stresstests laufen lassen.
Aber: Das Evolv x ist besser.
Nur, wenn du wirklich rechts ein Fenster brauchst, dann hilft dir das auch nichts. Die Auswahl ist dann wohl sehr eingeschränkt und ich kenne auch auswendig keine Alternativen - bei mir steht der PC halt rechts ;)
 
Puuh eigentlich habe ich mich auch in den Evolv X verguckt, finde den einfach Klasse. Mein Enthoo Lux ist auch super verarbeitet, aber mich nervt es das ich immer das Gehäuse umrücken muss wenn ich mal ins innere muss.
Es gibt noch ein paar wenige Modulare Gehäuse, die haben dann aber so Kiddy Like mega hässliche Designs.
Nun muss ich mir die Frage stellen, das DB700 mit dem Komfort des Modularen Designs oder das schicke Evolv X und wie gehabt das man im Grunde eh nichts sieht :grr:
 
@Deathangel008
Danke dafür, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wie schaut es mit der Wertigkeit aus, hast du eventuell Erfahrung mit dem Gehäuse (Verarbeitung etc)?
 
Kein Problem, kann ich bestimmt was im Forum zu finden.
 
Zurück
Oben