Welches dieser Handys?

Witzb0ld

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

im moment besitze ich ein Nokia 1600 Uralt Handy.
Nun habe ich mir ordentlich Geld zusammengespart.

Hier meine Wunschliste an Funktionen:

Fotos machen
Videos aufnehmen
Musik hören
UKW-Radio
Schnell im WWW surfen
Bluetooth
Speicher mindestens auf 4 bis 8GB erweiterbar

In meinem engeren Kreis sind nun folgende Handys:

Nokia N79

Nokia N95 8GB

Motorola Motorazr2 V8

Motorola Motorazr2 V9 Musik

Sony Ericsson K850i

Ich habe generell keine Ahnung von Handys, aber wie ich sehe sind alles sehr gute Handys dank den üppigen Features bzw. Funktionen.

Ich bitte euch mit euren Erfahrungen mit Handys bzw. eurem "know-how"
mir sachlich und objektiv zur passenden Auswahl eines dieser Handys
zu helfen.

Danke im vorraus :)

Wie teuer darf es maximal sein?, also von den genannten ist meiner meinung nach das N95 8GB das beste , habe es selber auch, schau dir mal noch das N78 an, das ist für seine gebotene Leistung wirklich ziemlich billig.

also habe das k850i kann ich nur empfehlen
alternativ kannst du dir das viewty von lg mal angucken

Airbag schrieb:
[...] alternativ kannst du dir das viewty von lg mal angucken

Sollte man eventuell auch den Nachfolger, das KC910, mit in Betracht ziehen! Dürfte zwar "etwas" teurer sein aber der Vollständigkeit halber ...! :D

Wie wärs mit dem N96? :D

bhoa wie schrecklich dieses n95 aussieht.
dafür würde ich kein geld ausgeben.

sein nachfolger (n96) interessiert mich auch, werde mir bald einen neuen vertrag machen lassen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich würde es stören die ganze Zeit Fingerabdrücke auf meinem Handy zu sehen. Typisch für Klavierlack.

ich hab N96 und das stimmt schon, man muss ziemlich viel polieren ;). Dafür sieht es aber doch recht edel aus. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Bis unter's dach vollgestopft mit Technik, 1000 Möglichkeiten und nette Gimmicks. Es gibt nur ein paar kleine Mankos, der Akku is z.B. ziemlich schwach und hält bei intensiver Nutzungen höchstens einen Tag. Das Display ist sehr gut, groß und gut aufgelöst. Wenn du auf Smartphones mit massig features stehst eigentlich erste Wahl.

"Schleicht" denn das N96 auch noch so rum mit dem S60? Ich hab hier mein N73 und es ist nicht wirlich der Speedy Gonzales, stört mich aber sehr wenig. Großes Plus ist halt die große Programmauswahl.

Jup das N96 hat meines Wissens auch noch S60 drauf :)

Ja ist halt S60v3FP2 drauf. Das stellt jetzt keine Geschwindigekeitsrekorde auf, aber es ist aktzeptabel. Man muss allerdingsaufpassen was man wohin installiert. Wenn man den Speicher zu sehr zuknallt oder zuviele Programme installiert wird es ziemlich langsam, aber das kriegt man mit Obacht in den griff.

Wähle zwischen dem N79 und dem N95 8GB. Wesentliche Vorteile dieser Handys sind auf deine Anforderungen bezogen die VGA Qualität der Videos beim Filmen und die S60 Bedienoberfläche. Außerdem bringen beide die volle Internet Ausstattung mit ,wie HSDAP und W-Lan. Wenn du viel surfen möchtest rate ich dir aber eher zum N95 8gb ,auf einem 2,8 Zoll Bildschirm lässt es sich einfach besser Surfen als auf dem 2,4 Zoll Display des N79. Beide haben ne Schicke 5MP Kamera mit Carl Zeis Linse und dürften wohl schicke Fotos schießen, das macht das K850i allerdings auch. Von den Motorola Teilen würde ich dir abraten die werden deine Wünsche an dein Handy nicht annähernd so gut erfüllen wie die N-Series Geräte es tun werden. Und vom N96 würde ich dir auch abraten, mich hindert der gesunde Menschenverstand dieses Handy ( für den Preis!) zu kaufen.. dann lieber das Samsung Inov8. Wenn du etwas mehr übrig hast dann nimm das N95 8gb, wenn du auf 0,4Zoll Display verzichten kannst und stattdessen etwas Geld sparen möchtest dann besorg dir das N79 (-;

Zurück
Oben