Welches dieser Smartphones - kann mich nicht entscheiden

zocker85

Lt. Commander
Hallo Community,

kann mich zwischen 3 Smartphones nicht entscheiden, 1x wäre es Lumia 920 mit WindowsPhone8, habe da halt noch meine Bedenkten bezüglich dem Marktanteilen und den verfübaren APPs, bzw. wo da die Zukunft hingehen wird

-oder GalaxyS3

-oder GalaxyS4 Mini, dieses soll ja nicht ganz so abgespeckt sein wie das S3mini

Welches würdet Ihr empfehlen und warum?

Gruss

Ich glaube ich würde das S3 LTE nehmen ist ja nicht schlecht und du hast nen Quad Core LTE etc

Habe das S3 aber ich steige auf jeden Fall bald um auf Nokia Lumia. Das S3 ist von der Kamera her
nicht so toll. Der Vorteil hier sind dann Wechselbarer Akku und die Möglichkeit den Speicher per SD
Card zu erweitern. Und bezüglich der Apps unter Win8 muss man sich wohl keine Sorgen machen.
Wer braucht schon 1000000 Taschenlampen Apps und 10000000 Zombie games?

Beim Lumia hast Du wohl auch ein komplettes Offline Navi. Das vermisse ich beim S3 auch. Insgesamt
finde ich das S3 ist mit Android eher ein Spielzeug. ich glaube bei Win8 bekommt man eher hochwertigere
Apps und eben beim Lumia die hervorragende Kamera.

Beim Akku weiss ich nicht genau wie der Unterschied ist. Aber das S3 ist unterirdisch was die Akkuleistung
anbelangt. Ist aber auch nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was spricht, wenn Windows Phone, gegen das S3 als WinPhone?
Also das Samsung Ativ S i8750.

LTE wird nicht zwingend benötigt, Quadcore ebenfalls nicht zwingend…S3 hat halt geiles Display…

Beim Nokia gefällt mir Offline Navi,…brauch ich öfters^^

Samsung S Ativ (also Windows Phone) habe ich überlegt…allerdings hat es kein GPS, habe ich gelesen, würde dann wie navigieren können, über google maps?

Akku Laufzeit ist mir schon sehr wichtig…

Das Ativ S hat...

- quasi das gleiche Display wie das S3 (es hat viele S3-Gene)
- hat durchaus GPS...
- ...und auch die gleiche Offline-Navigation wie die Nokias*
- die Akkulaufzeit beim Ativ S ist sehr, sehr gut

*Here Drive D-A-CH ...für €15,95 upgradebar auf "Weltweit", was bei Nokia meist incl. ist.

Edit ...mal auf die Schnelle für Dich der "Beweis"

http://youtu.be/UISt-Z6DDzs

Zuletzt bearbeitet:
zocker85 schrieb:
1x wäre es Lumia 920 mit WindowsPhone8, habe da halt noch meine Bedenkten bezüglich dem Marktanteilen und den verfübaren APPs, bzw. wo da die Zukunft hingehen wird
bezüglich apps, nachfragen bzw selbst schauen: http://www.windowsphone.com/store
Bei der app Versorgung ist es weiter so wie schon eine weile, sie wird besser und besser oder meinst du mit Zukunft generell die systemzukunft...naja aufgeben wird MS das System nicht und weiter gehen wird's da für das lumia 920 bzw alle derzeitigen wp8 geräte warscheinlich diesen Monat noch mit gdr2, ende des jahres gdr3 und anfang nächsten jahres mit 8.1..darüber hinaus weiß man noch nicht wirklich viel nur dass der Support bis 2016 zugesagt ist.

achso und ja das ativ s hat selbstverständlich gps... ;) halte das 920 trotzdem fürs bessere gerät :D

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
halte das 920 trotzdem fürs bessere gerät :D

Finde ich auch, und ich habe ein Ativ S :)

...aber das Lumia 920 ist ca. 45% teurer...

Ich finde, wenn man größten Wert auf die Kamera und kabelloses laden legt, dann 920 - sonst ist das Ativ S zu 100% in Ordnung. Was nicht heißt, dass das Ativ S schlechte Bilder macht, ich finde sie qualitativ sehr gut. Das Lumia legt die Messlatte aber noch etwas höher, und die Kamera-App ist umfangreicher.

Zuletzt bearbeitet:
@44quattrosport

vielen Dank für das Video, findei ch echt klasse, hättest von mir like it bekommen :D

somit wird es definitiv Ativ S oder Lumia 920, denke mal auch, dass Microsoft das nicht einfach aufgeben wird...
Lumia würde mich nur 50€ mehr kosten...samsung bin ich halt fan und akkulaufzeit wäre toll...kamera ist auch wichtig, aber akku noch wichtiger lol

Vorteile Lumia
- Kamera
- Nokia apps (Kamera extras, Musik und co)
- Display
- Kleinkram (qi laden oder bald ukw Radio)
- Speicher

Vorteile Ativ
- Preis
- Gewicht
- SD Slot

Laufzeit nehmen sich die beiden nichts, egal was die akkukapazität sagt

zocker85 schrieb:
vielen Dank für das Video, findei ch echt klasse, hättest von mir like it bekommen :D

l

Ist angekommen, das like :D

Berichte nach dem Kauf mal, was es wurde und wie Dein Empfinden bezüglich des Gerätes ist. :cool_alt:

Wenn das Lumia 920 Dich nur 50,- mehr kostet, würde ich dazu tendieren (außer, Dich stört das Gewicht). Beim Ativ kommen ja bei Bedarf noch 15,95 für Navigation ausserhalb von D-A-CH dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@44quat :)wie lange hält bei dir in etwa das akku, bei welchem nutzungsverhalten?
@0711 ist das display von ativ net so wie das s3? ist doch klasse...hat nokia noch besser? glaube dpi ist etwas höher und ips panel, aber sieht man es auch den unterschied?

Vielen Dank schon mal euch allen!!!

Das ist schwer zu sagen, bei "brutaler" Nutzung können es auch mal nur 16 Stunden sein, mein Maximum waren etwas über 100 Stunden (kaum genutzt). In der Regel müsste ich wohl alle 2,5 Tage aufladen (ich lade aber jeden zweiten Abend). Es hängt ja auch vom Empfang, der automatischen Displayregelung (wie hell ist die Umgebung) etc, ab... Ist aber auch nicht sonderlich wichtig, Lumia 920 UND Ativ S haben für Smartphones eine sehr gute Ausdauer. Navigation saugt sehr stark am Akku (auch bei den Lumias), ein Zigarettenanzünder-Ladegerät ist Pflicht.

Doch, das Display vom Ativ ist wie das vom S3. Das "Problem" ist, dass Samsung die Farben etwas stark überzeichnet. Das ist (für mich) schön anzusehen und auch bei Bildern kein Problem. Allerdings wirkt es z.B. bei youtube Videos manchmal etwas unangenehm. Das Lumia stellt die Farben natürlicher dar. Das Display des Lumia kann man übrigens mit Handschuhen bedienen. Ich habe noch keinen Winter mit dem Ativ mitgemacht - aber sicher kommt die Zeit, in der ich mir diese Funktion wünsche :lol:

Zuletzt bearbeitet:
zocker85 schrieb:
@0711 ist das display von ativ net so wie das s3? ist doch klasse...hat nokia noch besser? glaube dpi ist etwas höher und ips panel, aber sieht man es auch den unterschied?
schwarz wird ganz klar auf dem ativ (wegen amoled) besser dargestellt, sonstige farben sind aber etwas zu kräftig wie bei samsungs amoleds üblich (wer drauf steht kann mit dem amber update - kommt diesen Monat wohl noch - die farben auch auf dem lumia etwas kräftiger einstellen aber an amoled wird's net ganz ranreichen).
Die gründe warum ich das Display des lumias besser find sind primär praktischer natur, bei Sonnenlicht deutlich besser lesbar und auch die 60hz merkt man bei schnellem scrollen - dazu kommt das nur indirekt displaybezogene "super sensitive touch" des lumias (handschuhbedienbarkeit).

Die Frage ist doch eigentlich nur, ob dir offline Navi, Nokia Apps (Nokia Musik!) und bessere Kamera die 50€ Aufpreis wert sind. Ich stand vor kurzem auch vor dieser Entscheidung (nur das es bei mir 100€ mehr waren) und habe mich für das 920er entschieden. Bis auf die Kamera bin ich sehr zufrieden bisher, aber dazu muss ich sagen, dass ich vorher ein N8 hatte.

Laufzeiten wie gesagt: man kann es in <24h leerspielen, Spiele mit aufwändiger Grafik ziehen wirklich gut am Akku. Normal hält es 2 Tage (+die Nacht dazwischen) bei mir gut durch (Wlan an, surfen, sms, telefonieren, nokia musik). Rekord liegt auch bei irgendwas um die 4 Tage bei geringer Nutzung.

ghostwriter2 schrieb:
Wozu brauchst du einen QuadCore im Handy? DataMining anyone?

weil es, bei android zumindestens, deutlich smoother läuft.

ist so eine glaubensfrage mit dem quad ,kann ich nicht klagen bei meinem 1,2ghz dual core ,ehr liegt es an die Android versionen und was die Hersteller noch so draufpacken. :rolleyes:

ob sense oberfläche usw. ,selbst ein s4 läuft nicht flüssig trotz starken quad ,von daher ist es pauschal falsch zu sagen man braucht ein quad fähiges handy.

Zuletzt bearbeitet:
auflösung spielt auch ne rolle. und da sind dualcore bei 720p und unter android schon merklich zäher als die quad pendanten.

Zurück
Oben