Welches fehlerfrei Mainboard für S1155?

das der Support langsam arbeitet, davon ist mir nix bekannt. Dafür gibt´s ja auch das MSI Forum. Betabiosse werden relativ fix nachgeschoben, (hab ja aktuell (bis Dienstag noch) das 790FX GD70 und da kamen mal fas jeden 2. Tag neue Biosse, dann mal wieder nen Monat lang gar nix. Also ich hab mir heut das P67A-GD55 bestellt. Bleib MSI treu ;o)

hübie schrieb:
Okay da du offensichtlich Elektrotechnik studiert und/oder gelernt hast

Ende dieser Diskussion ;)

Wow gut geraten,ich studiere Elektrotechnik an der RWTH!

hübie schrieb:
Ende dieser Diskussion ;)

Wusste nicht dass du zum Moderator aufgestiegen bist ;)
Aber wie du willst,kauf dir dann ein überdimensioniertes NT ;)

Entschuldige, aber gerade dann ist deine Aussage, das Netzteil sei überdimensioniert, peinlich. Aber nun gut du studierst noch. Hoffe da bist du net so lernresistent und liest auch die Texte.
Edit: Vllt. wirds so deutlicher: Wenn ich mein Auto immer mit Vollgas laufen lassen, verbraucht es mehr und verschleißt schneller. Das möchte man natürlich nicht. Es gibt optimale Drehbereiche der Gänge die ich stets einhalten möchte. Sollte ein Überholmanöver anstehen fordere ich aber die maximale Leistung.

@matti30: Ich habe natürlich net im Forum geschaut sondern nur auf der offiziellen Produktseite. Das sollten die da auch mal verlinken oder einfügen. Aber Danke für die Info. Sollte das ASUS Macken haben kommt das MSI ins Haus. :)

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
@hübie:

Zu dir brauche ich wohl nix mehr zu sagen ;)
Wenn du mir nicht glaubst,hier im CB Forum gibts einen schönen Thread namens

Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Geh bitte dort hin und stelle nochmal dort deine Frage ;)

Denn nach deiner Logik müsste man sich aufgrund des Verschleißes direkt ein 1000W NT holen....^^

DAS wäre dann überdimensioniert. Aber nun gut. Viel Glück im Studium. Du wirst es brauchen.

bye Hübie

hübie schrieb:
DAS wäre dann überdimensioniert. Aber nun gut. Viel Glück im Studium. Du wirst es brauchen.

bye Hübie

tham schrieb:
Hallo,

ich wollte kurz fragen, welchen RAM die Leute mit dem ASRock P67 Extreme6 empfehlen, nach dem es wohl ein sehr gutes und stabiles 1155 Mainboard für Sandy Bridge ist?

Wie beurteilt ihr diesen Bericht bezügl. ASRock:
https://www.computerbase.de/news/mainboards/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen.30288/

Danke!

Im Prinzip ist das eine Frage des Budgets ;) Einzig das der RAM mit 1,5 Volt betrieben wird ist wichtig. Mann kann zwar auch 1,65 V nehmen aber Intel gibt 1,5 V vor.
Ich habe mir die RipJaws bestellt. RAM macht heutzutage eh nicht mehr viel aus, da der Flaschenhals nach dem C2D-Design stark vermindert wurde.

bye Hübie

Passend zu der Überschrift lässt sich inzwischen sagen, keines der S1155 Mainboards mit 6er Chipsatz ist fehlerfrei ist und das Fiasko weitet sich für Intel weiter aus.

Das interne Dokument räumt auch gleich mit einigen Halbwahrheiten auf, die seit dem gestrigen Abend umher schwirren. Es sind alle bisher für den Handel produzierten acht Millionen „6 series“-Chipsätze für Desktops und Notebooks betroffen, es gibt keine Ausnahmen. Zudem sind auch die neuen Xeon-Chipsätze der C200-Serie, die ebenfalls auf „Cougar Point“ basieren, vom Hardware-Defekt betroffen. Diese sollten zusammen mit den ersten „Sandy Bridge“ für das Server-Segment noch im ersten Quartal vorgestellt werden.

Quelle

Sprich wer noch keines gekauft hat, sollte den Kauf evtl. noch 1 - 2 Monate verschieben.

wer noch keins gekauft hat wird wohl 1-2 monate verschieben müssen wenn nicht mehr.

Ich werds dann wohl Reklamieren müssen. Heute kommen die Teile lt. DHL ;) Naja wie gesagt werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben und den Link hier posten.

LG Hübie

Tja, rückblickend betrachtet muss man wohl zu der eingangs gestellten Frage
Welches fehlerfreie Mainboard für S1155?
konstatieren: Das gibt es nicht. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du keine Probleme hast, bis Du umtauschen kannst.

Gruß FatFire

@hübie: Wieso machste dir so einen Stress?Benutz dein System einfach,erfreue dich an dessen Leistung und im April tauschst du ganz einfach dein Board um und fertig ;)

naja es sind ja nur chipsatz version 3 und 4 betroffen. wenn man 1 und 2 hat hat man glück und wenn nicht dann tauscht mans halt um zu nen version 5 ^^ muss man halt warten bis es wieder da is oder man kauft sich ne sata karte. is eigentlich nicht die welt. und es betrifft ja nur leute mit mehr festplatten und laufwerken als sata 3 ports ;)

naja es sind ja nur chipsatz version 3 und 4 betroffen. wenn man 1 und 2 hat hat man glück
Tausend Mal wurds diskutiert, Tausend Mal hat er es nicht kapiert...

ALLE über den normalen Handel erworbenen Boards sind betroffen. Version 1 und 2 sind nur Prototypen für Entwickler, Shows und Messen gewesen.

Gruß FatFire

ah ok. sorry das wusste ich nicht. das ver 1 nur für shows und messen ist is ja fast schon klar. hab gedacht das die anderen dann normal verkauft wurden.

So mal ne kurze Rückmeldung. Mein System steht und rennt sehr sehr gut. Die GTX580 ist deutlich leiser als ich dachte. Selbst unter Last wird sie - bei noch offenem Gehäuse - nicht nervig laut. Im geschlossenem Zustand wirds sicher noch etwas leiser :)
Da Board macht keinerlei Probleme und tut was es soll. Aktuell teste ich 4500MHz durch. 16h Prime liefen fehlerfrei durch. P5959 im 3DMurks11...

Soviel als Update.

bye Hübie

Brauch hier auch mal bisschen hilfe ! Wollte mir ein SLI System zusammen stellen. Mit 2 x 560 TI, nur welches Board ? Würde schon gerne EFI haben, wenn das was bringt ! CPU wird der 2600K werden, RAM weiß ich noch nicht aber zwischen 8 GB und 16 GB denke ich. Preis ist erstmal schnuppe, hab so 2000 €. Brauch noch ne SSD fürs System (60-80 GB) und ne zweite für Spiele und Programme (ab 120 GB) ! Wird ein Spiele Rechner !

MFG Rush

Also wenn du SLi sinnvoll nutzen möchtest kommst du um einen nForce200 nicht herum. Diese stellen zusätzliche PCIe-Lanes zur Verfügung um maximale Performance zu erreichen. Allerdings reden wir hier von 5-10% mehr Leistung bei 30-40% mehr Ausgaben inklusive der übliche Nachteile von MGPU.
Mangels persönlicher Erfahrung mit solchen Brettern kann ich dir kein spezielles Empfehlen. Mit ASUS hatte ich bisher jedoch keine negative Erfahrungen die mich zum Schwenk bewegten. Ich habe nun innerhalb von 5 Jahren 3 ASUS-Boards gekauft und das erste lebt immer noch ohne Macken.

Hier sind die Kandidaten.
Für 2000€ kannst du dir schon ordentlich was zusammenbauen :) Hier habe ich mal ein Beispiel.

Zurück
Oben