Welches fehlerfrei Mainboard für S1155?

jetzt bricht wieder so ne nt watt diskusion aus :\ er is doch crossfire bzw sli fan also brauch er das vlt für später;) und lieber nen paar watt mehr als zu wenig ;) man soll die nt's ja nicht dauerhaft bei 110% last betreiben ;)

Ok zurück zum Thema, gibt es mittlerweile mehr infos was die Stabilität der Mainboards angeht?
Habe noch ca. 2 wochen zeit zum entscheiden :)
Bis jetzt bin ich wieder beim Gigabyte.....

Geld spielt keine Rolle :) Scherz beiseite:
also ich bin zwischen zwei Boards, Asus P8P67 Delux oder Gigabyte P67-UD5....

hm... Asrock ist ja ne unterfirma von Asus.... bei Asrock bin ich mir unsicher.... gibt es test zu dem mainboard?

Ps.: will übertakten, i5 2500k

Zuletzt bearbeitet: (etwas dazu)
oder das asrock extreme6. asrock war am anfang für billig boards bekannt aber jetzt machen sie eigentlich sehr gute 1155 boards. nicht nur in richtung p/l.

ich denk das sabertooth ist auch nicht schlecht aber es kaum verfügbar. insgesammt nehmen sich die boards ziemlich wenig. oc geht ja bei 1155 fast nur über den multi.

hm... kann man die Boards mit den zwei von mir genannten vergleichen? oder liegen die Boards eher drunter?
Auf die Stabilität und Preformanc bezogen....

hübie schrieb:
Siehe mein Posting weiter oben. 5 Argumente gegen eins von dir ;) Näher möchte ich da auch net drauf eingehen. Nenn mich sturr, dumm oder verschwenderisch... mir wurst :P

Schau in den NT Sammelthread,da findeste mehr Argumente gegen dich ;)
700W sind für das o.g. System einfach sinnfrei^^
Wie schon erwähnt,ein gutes 500-600er NT reicht locker aus ohne Anstrengung aber btt.

@TE: Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich für Asus entschieden und es nicht bereut.Hauptgründe waren der billigere Preis,ein wenig die Optik,mehr Sata Anschlüsse und Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du dich entschieden?

hm... jetzt bin noch mehr verwirrt, jetzt kommt noch Asrock dazu…..
Jetzt reicht die Münze net aus….. :(

Ich selber habe mir jetzt ein MSI P67 C-45 gehollt, hat alles was ich brauche.
Ist zwar nicht verbaut mit der CPU weil die CPU noch nicht auf lager ist.
Vom Kollegen her weiss ich aber das, das board stabil bei 4,5 ghz läuft !

Deshalb verstehe ich nicht warum alle auf MSI rumhacken >.<
Das Fehlerhafte Uefi konnte er mir nicht bestätigen. Da setz ich lieber auf sowas als auf ein Boot bug.

Das GB Board ist aber auch zu empfehlen.

@stev0: Dieser "Boot" Bug wurde schon längst behoben seitens Asus,da es mittlerweile 2 neue UEFI gibt:

1253 = inoffiziell

1204 = offiziell

Das UD5 und das Deluxe schenken sich fast nix.Beim UD5 finde ich das Design etwas geiler mit diesem Powerbutton und dass es mehr USB3.0 Anschlüsse hat.

Beim Deluxe finde ich besser,dass es billiger ist,einen USB3.0 Frontanschluss bietet und das es Bluetooth hat :)

Dreamliner schrieb:
Schau in den NT Sammelthread,da findeste mehr Argumente gegen dich ;)
700W sind für das o.g. System einfach sinnfrei^^
Wie schon erwähnt,ein gutes 500-600er NT reicht locker aus ohne Anstrengung aber btt.

@TE: Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich für Asus entschieden und es nicht bereut.Hauptgründe waren der billigere Preis,ein wenig die Optik,mehr Sata Anschlüsse und Bluetooth.

Okay da du offensichtlich Elektrotechnik studiert und/oder gelernt hast noch mal:

Ein Netzteil entwickelt bei 80-85% den optimalen Wirkungsgrad (700*0,8=560). Nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Jahr) nimmt die Leistungsfähigkeit von Kondensatoren und anderen Komponenten ab. Je nach Güte der Teile sind es nach 2 Jahren ~10%. Das bedeutet, das nach 2 Jahren das Netzteil im optimalen Wirkungsbereich von 80-85% immer noch sauber arbeiten und die verbauten Komponenten versorgen kann. Die Übertaktung darf man dabei auch nicht vergessen, sowie den eventuellen Tausch der Graka.

Wenn du dir immer ein neues System kaufst ist es dein Ding, aber ICH kaufe nur so alle 2 Jahre. Deshalb bleibt das 700Watt Netzteil am sinnvollsten für meine Anschaffung.

Hoffe das war verständlich genug.

Ende dieser Diskussion ;)

bye Hübie
ps: Ich war kuuuurz davor das MSI P67A-GD55 zu kaufen. Es gibt keine negativen Berichte bis auf Fehler im EFI. Als ich auf der MSI-Seite nachgesehen habe wurde mir klar das der Support langsam arbeitet (letze Version ist vom 22.12.2010), weshalb ich mich doch umentschieden habe...

Zurück
Oben