welches Festplattengehäuse?

Yo Mr. White

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Festplattengehäuse für 3,5Zoll SATA Festplatten mit USB2.0 Anschluss. Das Gehäuse muss nicht besonders schick sein oder so. Es sollte halt nur gut verarbeitet sein und seinen Zweck erfüllen. Und natürlich Preiswert ;)

Habt ihr eine Empfehlung?

Was bedeutet bei Dir Preiswert? Da hat jeder ne andere Vorstellung von.
Und wenn Du schon ne SATA-Platte verbaust, warum ein lahmes USB-Gehäuse und kein eSATA?

Coolermaster X-Craft wäre meine Empfehlung. Da ist alles dabei um das Gehäuse an einen SATA-Stecker aufm Mainboard zu klemmen, falls die eSATA-Buchse am I/O-Shield fehlt. Das bringt ungefähr 100% mehr Geschwindigkeit, da dann nicht das Interface limitiert.

Hi,

Preiswert bedeutet das das Gehäuse seinen Preis wert sein muss ;-) Ich habe mit absicht nicht "so billig wie möglich" geschrieben.
Intern muss es SATA haben weil meine "alte" Platte SATA ist. Ich habe aber am Tower keine SATA-Anschlüsse. Deswegen USB und weil mein Notebook ja auch kein SATA-Anschluss hat. Da es ja sowieso "nur" eine Backupplatte werden soll auf die ich zyklisch meine Daten zusätzlich sichern will, muss das auch nicht soooo schnell gehen, aber generell gebe ich dir recht. Und wenn das Gehäuse beides kann, so wie dein genanntes, um so besser.
Das von dir Genannte scheint sogar sehr gut zu sein.

Hat halt seinen Preis. Da winken die meisten ab :-) Deshalb auch meine Nachfrage.

Zurück
Oben