Zunächst ist ROME wohl das beste Strategiespiel, das bisher die Welt erblickt hat. Nach rund 80 Stunden erlebe ich in der großen Kampagne immer noch Überraschungen.
FarCry ist ganz amüsant, aber mit extrem häßlichen Monstern bestückt. Das hätten sie wirklich besser machen können. Ansonsten die Grafik sucht ihresgleichen, brauchst aber ne fette Kiste. In jedem Fall ist FarCry für ShooterSpezialisten ein Muss.
MOHPA ist wohl eine kleine Enttäuschung. Das Spiel wurde sehr atmosphärisch programmiert. Es macht jede Menge Spaß im Dschungel auf Schlitzaugen (man verzeihe mir den Ausdruck) Jagd zu gehen. Die kommen wirklich aus allen Löchern gekrochen. Super 3D Sound und eine an den meisten Stellen sehr gute Grafik machen das Spiel zu einem Erlebnis.
Negativ betrachtet, darum bin ich da auch ein bisschen hin und her gerissen, stören bei dem Spiel eine Menge Schönheitsfehler, die einfach nicht sein müssen. Das AntiAliasing wurde raus gelassen, also Treppeneffekte und das nicht zu knapp. Wenn Du einen schnellen Rechner mit sehr guter Grafikkarte hast, kannst das Spiel auf 1280x1024 spielen, um die Treppeneffekte zu minimieren (Tipp: Verwende RefreshLock, um die Taktfrequenz des Bildschirms im Spiel auf die des Monitors unter Windows anzupassen; das verhindert Geruckel). Die Texturen sind mal super und mal einfach nur noch grob und unscharf, aber das fällt auf weiten Strecken nicht so auf.
Am meisten stört das fehlende AA und die Tatsache, dass man in engeren Umgebungen mit vielen Objekten, an jedem Nagel, der vorsteht, hängen bleibt; manchmal sogar so, dass man neu laden muss.
Ansonsten guten Spiel, aber kein Vergleich zu den oberen beiden (qualitativ gesehen).
Bis dann Hurga