Welches Gamepad?

Welches Gamepad

• Xbox 360 Wireless Controller Black for Windows

Stimmen: 49 80,3%
  • Logitech Cordless Rumblepad 2

Stimmen: 8 13,1%
  • ein ganz anderes

Stimmen: 4 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    61
Bin ein absoluter Fan des 360 Pads, komme seitdem mit dem PS3 Pad nur noch schwer zurecht. Besonders gefällt mir die Lage der Sticks und der geringe Wiederstand. Das einzige was mich stört is das ungenau Digipad, ist aber meistens sowieso nicht mehr zum steuern belegt.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass du den Kauf eines Xbox360-Controllers jemals bereuen wirst. Ich besitze die kabelgebundene, weisse Version seit ca. 4 Jahren (damals gab es die wireless-Variante noch nicht für den PC) und bin mit Haptik/Handling, Optik und dem Support von Spielen 100% zufrieden. (am Anfang gab es damals ein paar Probleme mit der Unterstützung des Rumble-Effektes, aber das ist mittlerweile auch lange Geschichte) Auch meiner Ansicht nach ein sehr gutes Gamepad (viele andere hier haben es ja bereits zu Recht empfohlen!) Werde mir wohl auch nochmal das von dir genannte schwarze, kabellose zulegen! (man sollte eventl. gleich auch das Ladegerät für den Akku dazukaufen. Kostet ja auch nicht die Welt!)

Zuletzt bearbeitet:
Besitze das Xbox360 Wireless Controller in Black und White und kann dir absolut eins von diesen beiden Controllern empfehlen.
Echt sehr gute Qualität!

Hatte zuerst das Logitech RumblePad 2. Da mir aber das Handling des X-Box 360 Controllers besser gefallen hat, habe ich mir das Logitech ChillStream gekauft, das vom Aufbau fast identisch ist.
Könnte ich nicht sogar den dratlosen org. Controller meiner X-Box 360 am PC nutzen ? Denke aber das ich dazu mindestens einen Emfänger am PC für bräuchte...

Um nochmal die Frage vorzuholen - wegen der Deadzone:

DiRT oder sonst ein Rennspiel: Ich lenke nach rechts, lasse das Steuerkreuz los, (sollte also wieder gerade aus fahren) und das auto fährt weiterhin (leicht) nach rechts.

Ist es so? Ja oder nein?

neuerUser schrieb:
Um nochmal die Frage vorzuholen - wegen der Deadzone:

DiRT oder sonst ein Rennspiel: Ich lenke nach rechts, lasse das Steuerkreuz los, (sollte also wieder gerade aus fahren) und das auto fährt weiterhin (leicht) nach rechts.

Ist es so? Ja oder nein?

Also sowas ist mir bei DiRT noch nicht aufgefallen. Wenn du eine Kurve fährst und dann loslässt, dann fährt der nicht noch weiter eine Kurve.

Hallo
Also ich kann mich den vorigen Posts nur anschließen. Den Kauf eines Xbox 360 Controllers wirst du nicht bereuen.
Allerdings musst du ein bischen tiefer in die Tasche greifen. 35 Euro für den Controller und nochmal 25 für den PC-Adapter macht 60 Euro. :freak:

Und wegen deiner Deadzone-Sorgen kann ich dir nur empfehlen, wenns dann mal soweit ist, den inoffiziellen Treiber x360wc zu nutzen. Link
Mit dem kannst du wirklich alles einstellen. Unter anderem eben auch die Deadzone verschieben. Außerdem kannst du aus den beiden Schulter-Triggern (RT und LT) Buttons machen. (Manche Spiele haben Probleme die Trigger zu erkennen)
Ansonsten hatte ich bis jetzt nie Probleme mit meinem Controller. Er läuft und läuft und läuft.... :D

Messerschmitt schrieb:
Hallo
Also ich kann mich den vorigen Posts nur anschließen. Den Kauf eines Xbox 360 Controllers wirst du nicht bereuen.
Allerdings musst du ein bischen tiefer in die Tasche greifen. 35 Euro für den Controller und nochmal 25 für den PC-Adapter macht 60 Euro. :freak:

Stimmt so nicht. Wenn er einen möchte, den er für XBox und PC benutzen kann, dann kostet ihn das an die 60€. Wenn er allerdings einen nur für PC möchte, kostet der inklusive Adapter an die 40€.

fearpwndyou schrieb:
Stimmt so nicht. Wenn er einen möchte, den er für XBox und PC benutzen kann, dann kostet ihn das an die 60€. Wenn er allerdings einen nur für PC möchte, kostet der inklusive Adapter an die 40€.

Oh tatsächlich. Wusste ich gar nicht. :cool_alt:

Und sehe auch gerade er besitzt ja schon eine 360. Dann würde ich auch ganz schwer dazu raten einen Adapter zu kaufen und für die nächsten 5 Jahre nie wieder einen Gedanken an eine Neuanschaffung zu verschwenden ;)

so. hab es mir heute geholt und auch schon damit gespielt.
Bislang find ich es super - auch wenn die Gefahr bei mir besteht, dass es irgendwann mal im Monitor landet - insbesondere bei StreetFighter ... grrr
Wäre vll das mit Kabel doch besser gewesen :)

neuerUser schrieb:
so. hab es mir heute geholt und auch schon damit gespielt.
Bislang find ich es super - auch wenn die Gefahr bei mir besteht, dass es irgendwann mal im Monitor landet - insbesondere bei StreetFighter ... grrr
Wäre vll das mit Kabel doch besser gewesen :)

Haha, na dann hat sich der Kauf ja gelohnt.

Zurück
Oben