Welches Gaming Headset soll ich kaufen?

dertimo4004

Cadet 1st Year
Hey,

ich wollte mir ein neues Headset zulegen und dabei kommt es mir auf ein Paar Sachen besonders an:

-Mindestens 5.1

-Ein sehr gutes Microfon

-Natürlich einen sehr guten Sound

-Ausgelegt für Gaming (zB bei Battlefield 3 das man hört von wo die Gegner kommen)

-Der Preis sollte bei ca 150€ liegen, zur Not aber auch bis ca 240€

mfg timo :D

5.1 im Kopfhörer macht wenig Sinn, da die Treiber schlicht zu nah beieinander liegen.

Ansonsten kann ich persönlich das Logitech G35 empfehlen. Ich kann über den Sound nicht klagen und der Komfort ist definitiv trotz Gewichts sehr hoch.
Wie gut das Mikro ist, kann ich nicht genau sagen, aber es sind bisher niemals Klagen gekommen und jeder konnte mich verstehen.

Welches Gaming Headset soll ich kaufen?

Gar keins und stattdessen anständige Stereokopfhörer + Mikrofon. (Z.B. Creative Aurvana Live! für ca 50 €)

Nach einhelliger Meinung von Leuten, die bereits einiges an Erfahrung mit Kopfhörern haben, sollte man die Surround-Dinger bloß links liegen lassen ;)

Stereo ist also generell die erste Wahl.

Und auch für 50 € kann man schon gute Klangqualität bekommen, die z.B. der von 150 €-KH in nichts nachsteht.
Und der "Laie" hört i.d.R. eh kaum einen Unterschied heraus...das ist dann höchstens der Placeboeffekt ;)

D.h. einfach mal ein paar im Laden testen...

Eine Soundkarte auf PCI wird immer bessere Ergebnisse bringen, als eine Onboard Soundkarte!

Ich würde hier wieder meine Lieblings Superlux empfehlen, aber da denken die meisten, für 20 Euro können die nicht gut sein... Also lass ich es eh sein :D

Falls du was mit Wireless suchst: klick

Zurück
Oben