Welches Gaming-Headset zur X-Fi?

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hallo,
ich benutzte bisher das Zalman Theatre 6 ....
aber ich möchte jetzt ein richtiges Gaming-Headset kaufen...Preis is fast egal, solang es ned über 200€ geht...

Ich besitze momentan eine X-Fi Platinum und das Logitech Z-5500, falls jemand auf die idee kommt mir eine 5.1 Anlage anzudrehen...

Mir ist es eher egal, ob es ein 5.1 headset ist oder ein normales headset, da ich eh CMS3D hab durch die X-Fi .... dummerweise unterstützt jetzt nicht jedes game (z.B. CS 1.6) 5.1...
vor einiger Zeit konnte ich 5.1 dort anwenden, aber EA scheint es abgeschafft zu haben...

Also welches Headset würdet ihr mir raten fürs Gaming?

Ich sollte mal mein Icemat und Zalman 6 verkaufen^^

HILFEEE PLS^^

Medusa 5.1 Gaming Pro ist sehr gut.
Liegt sehr angenehm "auf den Ohren"^^!
Und liefert einen TOP Sound, meins ist leider kaputt gegangen und ich habe mir SOFORT ein neues gekauft, habe auch die X-Fi Xtreme Music!

mfg

Sennheiser PC 160 bzw PC 161. Genialer Sound, schöne Bässe.
Kenne das Medusa zwar nicht persönlich, aber wenn ich mir die Bewertungen dazu durchlese
ist ja fast jeder davon enttäuscht. Bei Sennheiser kannst du nichts falsch machen und hast spitzen Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheisser. Finde ich einfach perfekt. Habe selber das PC 150, ein Freund das PC 160. Beide sind sehr empfehlenswert.

Ich muss sagen, Sennheiser ist wirklich TOP, aber das Medusa ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ich finde das Medusa super! Der Sound ist TOP und der Tragekomfort auch!
Als Schrott würde ich es nicht bezeichen!

MfG

Würde auf keinen fall ein 5.1 Headset kaufen. Ich habe eins und das ist bei der XFi einfach nur schlimm. Immer das umstellen in der Software.

Einfach ein gutes Logitech, Speedling (Stereo) oder Sennheiser und gut is.

medusa hat sehr guten sopund, das is klar, aber es geht total schnell kaputt...
und das is das problem...

sennheiser hält jahrelang... hab schon erfahrungen mit sennheiser gemacht...

ich werde mir wohl ads PC150/PC160 auf ne liste schreiben und schauen..

immerhin will ich mir noch nebenbei ein iPhone kaufen und ein neues PC-system und ich bin abiturient... viel geld hab ich jetzt ned sofort zusammen^^

Ich hab das Sennheiser PC150 und bin damit sehr zufrieden, da du ja aber genügend Geld zu haben scheinst empfehle ich dir das PC 160 bzw. PC161. Mit denen machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Kann mich Snikkers nur anschließen. Speedlink ProGamer-Headset ist erste Sahne!

@val9000,
Sennheiser ab pc150 (je nach Geldbeutel)
Besitze ein pc150 und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich 4 Speedlinks ua, 2 aus der Medusa_ Serie alle kaputt gegangen
ohne äussere "Gewalt"...

Das Medusa als Schrott zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben.
Es ist ein gutes Headset, wenn du jedoch den perfekten Sound haben willst kaufst du dir ein Sennheisser - dafür sind diese aber auch teurer.

wenn deine finanzielle schmerzgrenze erst bei 200€ losgeht, wirste wohl bei "gamer"headsets nicht um ein Sennheiser 161 herumkommen.

Hier

Hab auch die X-Fi Platinum und ein Sennheiser PC 160, ich kann in CS genau hören wo einer rumrennt, ist fast wichtiger als sehen ,man könnte fast nach Geräusch Aimen ;)

Also da kann man nix falsch machen.

MfG Gamiac

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Sharkoon Cosmic 5.1 empfehlen. Is relativ billig, sehr bequem und Sound & Bass is genial.
Bei CS:S hörste ALLES mit dem Teil. Is mir schon passiert, dass ich mich bei zoggen umgedreht hab, wenn ne HE hinter mir explodiert is^^

mfg Thomas

val9000 schrieb:
ich benutzte bisher das Zalman Theatre 6 ....

dann bleibe auch dabei, sonst wirst du es noch vermissen.

ich habe selbst 2 stück davon (1 als ersatz) und werds mir immer wieder kaufen. speedlink und sharkoon habe ich nach einer woche zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben