Welches - gedämmte - Gehäuse könnt Ihr empfehlen?

• Ersteller Ersteller bastian.ziegler
  • Erstellt am Erstellt am
@ bastian.ziegler: Dafür einen neuen Thread, wo der alte so gut gelaufen ist? Nö! ;)

Also, zusammengeführt und Topic angepaßt.

Ciao, Tiguar

wenn du meinsch mir egal zu dem alten kam nur niemand mehr das fand ich scheiße. Naja vielleicht kommen ja wieder welche. Naja egal wie findet ihr das Suntek Vivid Gehäuse oder das Minivario sagt mir mal eure Meinung ok and thanx.
Greetz Basti

Also ich kann nur eins Empfehlen das Chieftec cs-601 habs selber und bin total zu frieden das beste gehäuse für den Preis

Wenn du es unbedingt gedämmt haben willst ( was gerade mal 1 bis 2 dezibl bringt ) dann kannst du dir das cs-601 gleich mit Dämmung kaufen.

hmm...
also mein gedämmtes gehäuse bringt auf jeden fall wesentlich mehr als nur 1-2db(A)! Dieses gehäuse hat bislang alle test bezüglich lautstärke gewonnen:
http://www.silentmaxx.de/st11mw.php
Es heisst, es soll bis zu 95% des Schalls killen! Ich kann nur bestätigen, dass es sehr gut dämmt.

95% ?? Das halt ich für absolut übertrieben. Wenn dies der Fall ist, dann ist wirklich jede Lücke dicht und das würde bedeuten, dass dein System sehr warm wird. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen!

naja es muss nicht unbedingt ein gedämmtes sein hab grad das Xaser 3 im auge das isch zwar etwas teurer aber mit der Lüftersteuerung isch des bestimmt auch net arg laut. Was meint ihr ???
Greetz Basti

"etwas" teuer ....

Original erstellt von bastian.ziegler
naja es muss nicht unbedingt ein gedämmtes sein hab grad das Xaser 3 im auge das isch zwar etwas teurer aber mit der Lüftersteuerung isch des bestimmt auch net arg laut. Was meint ihr ???
Greetz Basti

Blätter mal eine Seite zurück. Da wurde schon was von mir zum Xaser III geschrieben. Hat ein paar Kinderkrankheiten ....Na ja, musst du selbst wissen.
Und wegen der Lautstärke - im Xaser III sind TT-8025A Lüfter von Thermaltake (wie soll's auch anders sein ;) ) verbaut. Einer hat 21 dB. Die Päpste sind da noch einwenig leiser, mit der Lüftersteuerung hält es sich aber in Grenzen :)

Das Gehäuse gefällt mir net so hab grad das Compucase im Visier weiß aber net ganu vielleicht nehm ich trotz der fehler das Thermaltake halt ohne Dämmung meint ihr alle das Dämmen was bringt oder nicht ??
Greezt Basti

Also, ich hatte meine altes Gehäuse voll gedämmt d.h. alles was nur geht. Da hab ich einen enormen Unterscheid feststellen können.
Bei meinen jetzigen Xaser III, einer mit Fenster, sieht's aber ein wenig anderes aus. Hier habe ich ebenfalls alles gedämmt, aber bekomm esbei weiten nicht so leise wie meinen alten Tower. Scheint echt am Fester zu liegen. Wenn du nun doch zum Xaser III greifen willst und nicht umbedingt das Fenster benötigst, dann kauf dir Einen ohne und dämm den, denn da lohnt es sich bestimmt. Mit Fenster ist es aber für die Katz.

Ja wenn dann nehme ich den ohne Fenster aber dann kann ich mir das Dämmen nichtmehr leisten da das Gehäuse doch relativ teuer ist kennt ihr kein anderes Gehäuse das Gedämmt noch einen Guten Preis hat oder es sogar zu geschnittene Dämmatten gibt ??? Schlagt einfach wälche vor . Danke.
Greetz Basti

Ich bezweifel das wir dir genau ein Gehäuse empfehlen können. Jeder hat andere Auswahlkriterien und andere Vorlieben. Es ist schließlich an dir, dein persönliches Gehäuse zu kaufen und auszusuchen. Wenn schließlich von 10 Mann 6 verschiedene Gehäuse kommen musst du immer noch eines aussuchen ;) .
Noch mal zu Xaser III. Warum kaufst du dir nicht erstmal ein ungedämmtes und später, wenn du wieder Geld hast, eine Dämmung? Ich hab es genauso gemacht. Hier bekommst du ein zugeschnittenes Dämmset für 54,90 €. Da passt auch alles und ist kinderleicht einzubauen bzw. einzukleben.
Im Grund eigentlich ne ganz tolle Sache.

Also ich habe das Suntek Vividgehäuse und das hat kaum einer. Wenn Du das Design von Apple magst, dann magst Du dauch das Suntekteil.

Ich muss sagen, ich bin super zufrieden weil es einfach hammercool aussieht und nur eine (!) echte Schraube hat fürs Mainboard.

Der Rest ist via Clips usw. realisiert. Die Seitenwände sind etwas dicker und ich bilde mir ein, die halten den Lärm etwas fern.

Mal was anderes. :)

Genau das Suntek Vivid habe ich mir auch schonmal angeschaut wusste aber nicht wie es ist mit belüftung wo da die Luft rein geht und ob man dort einen Staubfilter anbringen kann vielleicht kannst du mir da weiterhelfen und die Lufteinlässe und beschrieben oder Fotographieren danke.
Greetz Basti

Zurück
Oben