Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches Gehäuse für mich? midi-tower
- Ersteller deslout!
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
ELxXx schrieb:Das Netzteil ist das be quiete http://www.toppreise.ch/prod_325836.html
Bei der Grafikkarte habe ich mich für die r9 270x entschieden da diese das vorgängermodell der neuen 280x ist und ganze 75 euro weniger kostet. Die r9 270x ist auch noch besser als die gtx 660 ti. Könnt ihr mir das unterschreiben?
Das Netzteil ist gut.
Mit den Grafikkarten sieht es etwas anders aus. Die 270x ist die neue 7870 und die 280x die neue 7970. Nvidias 660Ti entspricht etwa der 7950 Boost, die es nicht im neuen Gewand gibt.
Jetzt gibt es zur Gigabyte die befürchteten Beschwerden über die Lautstärke, in den Bewertungen auf Geizhals selbst oder beispielsweise bei Alternate. http://geizhals.de/-a1013478.html
Zur 280x sei noch erwähnt, dass sie unter Last 100 W mehr verbraucht, als die 660Ti oder 270x: https://www.computerbase.de/artikel...n-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-10
Dort auch zu sehen, dass die 280x "nur" 10 FPS mehr als die AMD 7870/270x oder Nvidia 660TI/760 in Battlefield 4 Beta schafft.
BillyTastic
Commander
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6#rating-1920-1080-4xssaa16xaf
Die 280x ist etwa um 20% besser als die 660Ti. Bei BF3 etwa 15 FPS und bei Bioshock Infinite 20 FPS besser (@1920x1080).
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-10
Leistungsaufnahme bei Crysis 3 etwa 100 W höher, allerdings wurde hier die MSI Radeon R9 280X Gaming OC getestet.
Die BF4 Beta würde ich übrigens nicht als Test nehmen, da die Treiber und das Spiel noch nicht optimiert sind. In allen anderen Spielen ist die 280x um einiges besser als die 660Ti. Außerdem wozu so ein "altes" Stück Technik kaufen?!
LG Billy
Die 280x ist etwa um 20% besser als die 660Ti. Bei BF3 etwa 15 FPS und bei Bioshock Infinite 20 FPS besser (@1920x1080).
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-10
Leistungsaufnahme bei Crysis 3 etwa 100 W höher, allerdings wurde hier die MSI Radeon R9 280X Gaming OC getestet.
Computerbase schrieb:Die Radeon R9 280X agiert als einzige der drei neuen Grafikkarten etwas langsamer als ihr technologisch vergleichbarer Vorgänger, die Radeon HD 7970 GHz Edition. Die Leistung ist auf dem Niveau der Nvidia GeForce GTX 770.
Die BF4 Beta würde ich übrigens nicht als Test nehmen, da die Treiber und das Spiel noch nicht optimiert sind. In allen anderen Spielen ist die 280x um einiges besser als die 660Ti. Außerdem wozu so ein "altes" Stück Technik kaufen?!
LG Billy
da hasst du recht. ich habe bf als test genommen weil es das spiel mitwelches ich spiele, dass am meisten leistung benötige. ich spiele vorallem mw3 demnächst call of duty ghost wie bereits gesagt bf4 und hin und wieder league of legends!!!
Wilhelm14
Fleet Admiral
BillyTastic schrieb:In allen anderen Spielen ist die 280x um einiges besser als die 660Ti.
Das streitet niemand ab. Die 660Ti ist nicht das Nvidia-Pendant zu AMDs 280x. Sie ist das Pendant zur 7950 und liegt somit zwischen der 270x und 280x. Sie liegt natürlich auch preislich weit unter der 280x. Die 660Ti in "neu" wäre die 760, allerdings in erster Linie teurer als besser. Böse gesagt ist sie umgelabelt wie aktuell bei AMD auch. "Alte" Technik in neuem Gewand.
Egal, welche Karte es werden soll. Mehr oder weniger übertaktet sind fast alle. Ich würde auf einen anständigen Kühler achten.
Also meine absolut letzte Auswahl liegt zwischen der gigabyte r9 270x, der CLUB-3D HD7950, Radeon HD7950, 3.0GB GDDR5, PCI-Express die ist teurer als die 270x aber günstiger als die 290x, und natürlich die gigabyte r9 280x. Nun die leistung ist bei der r9 280x am besten, das ist mir klar. Doch für meine Anforderungen weiss ich nicht ob die beiden anderen reichen würden. Ich wiederhohle nochmal: Ich brauche die GK zum spielen von BF 4 und call of duty ghost. Meine einzigen Erwartungen sind das ich diese Games auf den höchsten grafikeinstellungen Spielen kann. (auch bald folgende shooter Games sollten spiel bar sein) Ich bitte nun um eindeutige Empfehlungen, sollte ich ein günstigeres gehäuse kaufen und das Geld in die r9 280x stecken oder sollte ich meine Hardware so lassen und die Club 3d-hd7950 nehmen oder sogar die günstigste 270x nehmen?
MFG
Emmanuel
MFG
Emmanuel
BillyTastic
Commander
Schwer zu sagen... Sind halt momentan nur Tests in der Beta möglich von BF4 und da erreicht die R9 280X bei max Einstellungen knappe 50 FPS. Für den Multiplayer sehe ich persönlich mind. 60 FPS als Voraussetzung. Natürlich wird noch durch Treiberupdates und Spieloptimierungen die Leistung besser, aber fraglich ob du mit der 270X glücklich wirst. Die erreichte in dem Test nur 37 FPS.
Insgesamt würde ich nicht weniger als 200€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn du Shooter die dieses oder nächstes Jahr rauskommen auf hohen bis maximalen Details spielen willst.
Welches Gehäuse hattest du jetzt vor zu kaufen? Als Budget Tipp würde ich dir das BitFenix Shinobi vorschlagen. Das Gehäuse ist für den Preis super verarbeitet.
Falls du weniger ausgeben willst, kannst du auch das BitFenix Merc Alpha nehmen.
Insgesamt würde ich nicht weniger als 200€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn du Shooter die dieses oder nächstes Jahr rauskommen auf hohen bis maximalen Details spielen willst.
Welches Gehäuse hattest du jetzt vor zu kaufen? Als Budget Tipp würde ich dir das BitFenix Shinobi vorschlagen. Das Gehäuse ist für den Preis super verarbeitet.
Falls du weniger ausgeben willst, kannst du auch das BitFenix Merc Alpha nehmen.
Also ich habe mich für die 280x entschieden. Zum Gehäuse. Da ich eine Garfaikkarte von 300mm habe und einen cpu kühler reinbaue sollte es ein grosser midi-bigtower sein. Am besten gefallen würde mir der coolermaster haf 932 advanced aber das ist recht teuer. Hast du ein gehäuse welches weniger kostet (nicht nur 10 euro) welches ähnlich aussieht wie das 932 und in welches ich meine ganze hardware reinbekomme?
BillyTastic
Commander
Gehäusefinder Casking
Hier kannst du mal durchgucken und schauen was dir so gefällt. Ist nach dem Preis sortiert.
Du willst ja nicht verraten wie viel du ausgeben willst.
Vom Stil her könnten dir die Aerocool Gehäuse gefallen.
Welchen CPU-Kühler kaufst du dir?
Hier kannst du mal durchgucken und schauen was dir so gefällt. Ist nach dem Preis sortiert.
Du willst ja nicht verraten wie viel du ausgeben willst.
Vom Stil her könnten dir die Aerocool Gehäuse gefallen.
Welchen CPU-Kühler kaufst du dir?
Cpu kühler ist der coolermaster hyper tx3. Da du nicht nach dem Preis gefragt hast habe ich ihn nicht erwähnt. Mehr als 75 Euro solten es nicht sein.
edit: aerocool sind gut doch ausser dem xpredator big tower finde ich keine guten Angebote in der Schweiz
edit: aerocool sind gut doch ausser dem xpredator big tower finde ich keine guten Angebote in der Schweiz
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic
Commander
Na dann sind die beiden doch perfekt:
Cooler Master HAF912 Advanced
Cooler Master HAF912 Advanced mit Sichtfenster
Lass dich von den Bildern auf Geizhals nicht irritieren, beide sind von innen schwarz lackiert und besitzen in der Front zwei USB 3.0 Anschlüsse.
Graka und Kühler passen beide locker rein. Für die Grafikkarte kannst du den HDD-Käfig entfernen, falls sie zu lang sein sollte.
Cooler Master HAF912 Advanced
Cooler Master HAF912 Advanced mit Sichtfenster
Lass dich von den Bildern auf Geizhals nicht irritieren, beide sind von innen schwarz lackiert und besitzen in der Front zwei USB 3.0 Anschlüsse.
Graka und Kühler passen beide locker rein. Für die Grafikkarte kannst du den HDD-Käfig entfernen, falls sie zu lang sein sollte.
BillyTastic
Commander
Wie viel würdest du denn sparen bei deinem Händler? Kannst du natürlich auch nehmen nur hat es keine USB 3.0 und keinen eSata Anschluss in der Front. Wenn du die eh nicht nutzt, ist es ja egal. Außerdem hat die Advanced Edition einen 200 mm Frontlüfter, das "normale" Gehäuse nur einen 120 mm Lüfter.
Also bei uns gibt es das coolermaster haf 912 für 99CHF (ca.80Euro)
Das haf 912 advanced gibts momentan nicht ab Lager und kostet 96CHf (ca.77Euro)
Und daas haf 912 plus für 88CHF (ca. 71Euro)
Nun den esata anschluss brauche ich nicht-(ich weiss nicht mal für was der ist
) Auf die 3.0 bin ich ebenfalls nicht angewiesen-mir reicht 2.0
Nun das advanced fällt weg da es nicht verfügbar ist. WElcher der beiden anderen ist denn besser?
ich tändire aber stark zur Plus version da diese 1mal einen 200mm lüfter und hinten einen 120mm lüfter verbaut hat und billiger ist, die Grafikkarte passt auch hinein( ohne sdd gitter9 und der Kühler hat gut platz.
???
Das haf 912 advanced gibts momentan nicht ab Lager und kostet 96CHf (ca.77Euro)
Und daas haf 912 plus für 88CHF (ca. 71Euro)
Nun den esata anschluss brauche ich nicht-(ich weiss nicht mal für was der ist
Nun das advanced fällt weg da es nicht verfügbar ist. WElcher der beiden anderen ist denn besser?
ich tändire aber stark zur Plus version da diese 1mal einen 200mm lüfter und hinten einen 120mm lüfter verbaut hat und billiger ist, die Grafikkarte passt auch hinein( ohne sdd gitter9 und der Kühler hat gut platz.
Ergänzung ()
???
BillyTastic
Commander
Wieso nimmst du es dann nicht einfach? ^^ Wenn es dir gefällt und es vom Preis okay ist, dann spricht nichts dagegen.