pcnutzer83
Cadet 3rd Year
Hallo
ich komme leider bei meiner Wahl des Gehäuses nicht weiter:
Meine Zusammenstellung bisher:
I7 13700,
RTX 3060,
Be Quiet Dark Rock Pro 4,
PCI 4.0 M.2 Samsung 980 !Pro
Be Quiet Straight Power 11 Platinum 650W
MSI MAG B760M Mortar Wifi
Kingston Fury Beast 32GB DDR5 6000 CL36
Bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
Mein PC sollte das Gaming beherrschen allerdings werde ich vermutlich maximal 5-10 Wochen im Jahr spielen. (eher im Winter)
Die restliche Zeit ist der PC ein reiner Internet PC und Büro PC.
Ich weiß aus Erfahrung, dass ich deutlich konzentrierter Surfen und Arbeiten kann wenn mein PC sehr leise ist.
Ich arbeite auch sehr viel in der Nacht und genieße die Ruhe dabei.
Jetzt ist die Frage, wie schaffe ich es ein möglichst leises System zu haben und gleichzeitig genügend Airflow fürs Gaming wenn nötig.
Ich tendiere bisher zu be quiet Gehäusen, bin mir aber total unsicher was Airflow angeht.
Zu welchem Gehäuse, Lüfter würdet ihr mir raten ? Welche Lösung ist sinnvoll für mich ?
Danke für eure Hilfe
ich komme leider bei meiner Wahl des Gehäuses nicht weiter:
Meine Zusammenstellung bisher:
I7 13700,
RTX 3060,
Be Quiet Dark Rock Pro 4,
PCI 4.0 M.2 Samsung 980 !Pro
Be Quiet Straight Power 11 Platinum 650W
MSI MAG B760M Mortar Wifi
Kingston Fury Beast 32GB DDR5 6000 CL36
Bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
Mein PC sollte das Gaming beherrschen allerdings werde ich vermutlich maximal 5-10 Wochen im Jahr spielen. (eher im Winter)
Die restliche Zeit ist der PC ein reiner Internet PC und Büro PC.
Ich weiß aus Erfahrung, dass ich deutlich konzentrierter Surfen und Arbeiten kann wenn mein PC sehr leise ist.
Ich arbeite auch sehr viel in der Nacht und genieße die Ruhe dabei.
Jetzt ist die Frage, wie schaffe ich es ein möglichst leises System zu haben und gleichzeitig genügend Airflow fürs Gaming wenn nötig.
Ich tendiere bisher zu be quiet Gehäusen, bin mir aber total unsicher was Airflow angeht.
Zu welchem Gehäuse, Lüfter würdet ihr mir raten ? Welche Lösung ist sinnvoll für mich ?
Danke für eure Hilfe