Welches Gehäuse + Graka?

Moise

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und
dachte daran an folgende Komponenten:

Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (HH80557PH0462M)

Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

Laufwerke sind schon vorhanden

Meine Prioritäten liegen auf OC (bei CPU) und Leise Kühlung.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welches Gehäuse
ich nehmen soll, hinsichtlich guter und leiser Kühlung.
Sowie welchen ProzessorLüfter ich verwenden soll für meinen
Prozessor ?
Vor allem welche Graka? sie soll leise sein, dachte an eine MSI Geforce NX7900 GTO,
doch die scheint mittlerweile vergriffen zu sein.
Danke für eure Hilfe schon im voraus!
Moise

also

die Speicher habe ich auch die kannst du bis 840MHz hoch takten die sind echt super

was Gehäuse angeht würde ich dir ein
Chieftec Big Tower empfehlen
da die echt gute Verarbeitung haben besser als manch andere treuerer...

und bei der Grafikkarte muss du mal überlegen was du ausgeben willst...?
ich habe eine 7500GX2 und bin sehr glücklich

hast du schon mal ernsthaft an eine Wasserkühlung gedacht
und einer der wichtigsten Hauptkomponenten ist ohne zweifel das Netzteil.....DAWÜDE ICH ECHT NICHT SPAREN

Gruß

der leiserste kühler den ich bis jetzt hatte(auf einer GPU) war auf einer 7900 gtx

die hast du echt kaum gehört!!!

So, dann geb ich auch noch en paar Kommentare ab. :)

- CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 NT oder Zalman CNPS 9700 LED.
Damit hast du auf jeden Fall genug Kühlgewalt um deinen 6400er in an die 3 Ghz Grenze zu treiben. ;)

- Mainboard: Gigabyte 965P-DS4.
Ich rate dir, leg lieber 20 Euro mehr drauf und gönn dir das. glaub mir, da hast du mehr davon. Außerdem hat das Board keinen aktiven Lüfter, was ergo 0 dBa erzeugt. ;)

- Grafikkarte: Sapphire X1950 Pro ULTIMATE.
Du legst Wert auf viele fps und wenig Lärm? dann ist die Grafikkarte genau für dich gemacht. Mit dem Zalman Kühler behält sie immer einen kühlen Kopf und das bei leisestem Betrieb.
Wenn sie dir irgendwann nicht mehr reicht, kaufst du dir die Crossfire Karte dazu und lässt die 2 im Crossfire laufen, dazu ist dein Board gerüstet. ;)

- Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534 in schwarz.
Mit diesem Case sieht man deinem PC auf anhieb nicht an, welche geballte Power er entwickeln kann. :) Allerdings lässt sich dein Sys mit diesem Case 1A Kühlen. Vorne einen leisen 120mm und hinten dasselbe. Den CPU-Kühler sorum eingebaut, dass er im Luftstrom bläßt, und es werden arktische Temperaturen in deinem Case wüten. ;)

- Netzteil: Seasonic S12-430HB PSU.
Damit hast du genug Saft für dein System bei äußerst leisem Betrieb.

Wenn du jetzt noch alles bei www.compuland.de bestellst, dann kommst du sogar billig weg. :)

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil vergessen :))
Zurück
Oben