Welches Gehäuse ist besser?

Ich sags mal so, im Endefekt ist es egal, die USB 2 sind halt etwas langsamer aber für die Maus und die Tastatur reichen sie dicke. Hol für Maus und Tastatur die beiden oberen USB und für alles was ein bisschen Speed brauch (z.B. externe Festblatte oder USB Stick) die beiden neben dem LAN (Internet). Aber neutzen kannst Du die alle. Sie unterscheiden sich, grob gesagt, nur in der Geschwindigkeit
 
Aso ans Handbuch hab ich garnicht gedacht.
 
Da das jetzt geklärt ist kommen wir mal auf das eigentliche Thema zurück. Gib nicht zuviel auf die Dämmung eines Gehäuses. Bei der Lautstärke bringt es nicht viel aber die Wärme staut sich im Gehäuse. Und soviele USB vorne brauchst Du ja auch nicht mehr :D
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eindeutig das fractal.
nutze so eines schon jahrelang zu meiner vollsten zufriedenheit. sollte ich nochmal ein gehäuse brauchen, was ich dank meines alters nicht glaube :), wirds wieder ein fractal, nichts anderes.
 
Jup ich kaufe das ractal
 
lieber ractal als rectal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCNeal19
Thorque schrieb:
das stimmt nicht ganz, die Rückseite ist gedämmt ;)
Ich weiß, ich hab es ja auch und ich liebe es aber die eine Seite bezeichne ich jetzt mal nicht wirklich als Dämmung
 
einigen wir uns auf 1/2 Dämmung.. .. :schluck: :mussweg:
klar was meinst wie laut die sind wenn da der Strom duchgequetscht wird :D

Durch den guten Airflow laufen die Lüfter bei mir zwischen 480 und 600U/min... ich höre also die 2db die daraus entstehen überhaupt nicht.
liebe es auch.. war die beste Entscheidung.
Besserer Airflow und Lüfter langsamer halte ich für besser als Dämmung und dann Lüfterdrehzahl hoch, zudem die Lüfter ja logischerweise nicht gedämmt sind und man diese dann hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Thorque schrieb:
Durch den guten Airflow laufen die Lüfter bei mir zwischen 480 und 600U/min... ich höre also die 2db die daraus entstehen überhaupt nicht.
liebe es auch.. war die beste Entscheidung.
Besserer Airflow und Lüfter langsamer halte ich für besser als Dämmung und dann Lüfterdrehzahl hoch, zudem die Lüfter ja logischerweise nicht gedämmt sind und man diese dann hört.
Voll Deiner Meinung👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
@Thorque:
je dünner das kabel desto lauter:D

600RPM ist schon deutlich mehr als die drei NF-A14 PWM im meinem "voll" gedämmten Deep Silence 5 erreichen, die laufen konstant mit ~400RPM intake und ~500RPM outtake. reicht auch um nen 5820K@stock mit nem NH-D15 und ne 1070 kühl genug zu halten, aber die temps fallen schon spürbar wenn ich das seitenteil abnehme. graka läuft seit geraumer zeit auch nur mit 800mV und maximal ~100W verbrauch. meine oberste priorität ist leise. ob ich mir aber nochmal ein gedämmtes gehäuse (und auch nen bigtower) kaufen würde weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
ja hab ich bewusst bis 600 drehen lassen,
da ich keine Verbesserung der Lautstärke messen konnte wenn diese mit nur 400U/min laufen..
es blieb bei 32db,
die Temps waren auch bei 400U/Min gleich wie bei 600...also keine Verschlechterung.

deshalb hab ich es so gelassen, und meine ssd und mein RAM bekommen dadurch auch mehr Luft, wobei das auch eher vernachlässigbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Thorque:
ich messe nur mit meinen ohren, und bei 600RPM höre ich die NF-A14 definitiv. auch den hecklüfter mit 500RPM höre ich wenn ich unter den schreibtisch krieche. aber das muss jeder für sein setup selber rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Thorque
Also die 3 Silent Wings in meinem 500DX laufen je auf etwas mehr 500 rpm nahzu geräuchlos, der Arctic läuft auf 880 rpm und die Lüfter der Graka sind aus. Meine Ohren sagen: sehr leise bei CPU 45 Grad, GPU 40 Grad und Mainboard 39 Grad
Achso, und alles etwas höher geschraubt: CPU 4100mHz und GPU 1890 mHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich hab noch ein gedämmtes Corsair 330R im Einsatz und keine Probleme mit Spulenfiepen und hochfrequenten Geräuschen. Wenn man keinen Wert auf RGB Gedöns legt, finde ich etwas Dämmung und eine geschlossene Frontklappe mit seitlicher Lüftung nicht schlecht. Die Grafikkarte kann allerdings etwas lauter werden im Sommer unter Last.
 
Zurück
Oben