welches Gehäuse/Lüfter für das Msi b450 plus?

Registriert
März 2023
Beiträge
1
moin,
Ich habe nachdem teile meiner alten Komponenten kaputt gegangen sind ein Schnäppchen gemacht und mir das Msi b450 zugelegt. Nun habe ich das Problem das mein Gehäuse schon sehr in die Jahre gekommen ist und ich mir gerne ein neues zulegen mochte, auf der such nach einem Gehäuse bin ich auf das be quiet pure base 500 fx gestoßen, dessen Lüfter werden allerdings mit einem PWM und ARGB Stecker angeschlossen, je doch verfügt mein Mainboard nur über 2 JRGB 4pin Anschlüsse.

Kann mir jemand ein anderes preiswertes Gehäuse mit RGB Lüftern empfehlen, die ich auch vernünftig anschließen kann?

LG und vielen dank für die Hilfe

Kian
 
https://gzhls.at/i/40/26/2774026-l1.jpg
Die Platine ist ein RGB Hub. Alle Lüfter werden mit ihren beiden Steckern dort angeschlossen und von dort geht ein PWM- und ein ARGB-Kabel zu den Anschlüssen am Board. Das Gehäuse würde also bedenkenlos passen.

RGB-Hubs bzw. Splitter von 1 auf mehrere Anschlüsse sind problemlos nutzbar und sehr preiswert.

Edit: Aaargh, habe ARGB und JRGB nicht sauber unterschieden...
 
Welches MSI Board hast du denn gekauft ? da geht es ja schonmal grundsätzlich los .. Die Gaming Plus und Tomahawk Modelle sollten eigentlich die entsprechenden RGB Header haben...
 
Kianadadjadkjha schrieb:
ein anderes preiswertes Gehäuse
was verstehst du unter "preiswert"? das 500FX kostet ~135€.

die beleuchtung des Pure Base 500DX/FX lässt sich auch ohne MB mit ARGB-headern steuern; natürlich nur mit eingeschränkter effektvielfalt.

ansonsten hätte man darauf vllt beim kauf des MBs achten sollen.


@1337 g33k: das MB hat aber keinen ARGB-header.

@YomDom: nein, die haben keine 3pin-5V-ARGB-header.
 
Zurück
Oben