Welches Gehäuse nehmen?

Welches Gehäuse nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    5

dcz01

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
546
Solange schon dabei und dann direkt 2 threads die Inhaltsloser njcht sein könnten :D
Warum machst du nicht eine auf, erklärst was du dir vorstellst, was du raus gesucht hast und wie du weiter machen möchtest.. Dann kann dir auch gut geholfen werden. So ists nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Keines von Beiden weil vorne außer Disign null Luft rein kommt. Oder sagen wir mal viel zu wenig.

Abseits davon muss ich meinem Vorredner eindeutig Recht geben.
 
@iNFECTED_pHILZ
Jaa sorry, aber ich habe alle Teile bereits und brauche ja keine Komplettberatung.
Stelle es mir immer selbst zam, aber könnte schon ggf. bissl Hilfe beim Mitdenken brauchen bezüglich Kühlung etc.
 
Und was spricht jetzt dagegen, einen Thread zu erstellen wo du deine Hardware auflistet und sowohl nach passendem Netzteil und Gehäuse fragst? Junge junge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hm ja, und was wären denn diese Teile? Wie soll Dir denn irgendwer ein Gehäuse empfehlen, wenn nicht bekannt ist, was da rein soll?
 
Ok, klar, dann stell ich es mal kurz klar...

Also Hardware, welche verbaut wird:

  • ASUS ROG Strix B450-I Gaming
  • AMD Ryzen 5 3600
  • Alpenföhn Ben Nevis
  • XFX RX 580 GTS Black Edition
  • 2 120mm Noctua Gehäuselüfter
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Bei der Masterbox kommt genug Luft rein, nur das du unbedingt noch an Lüfter denken solltest. Da ist nur einer dabei, zu wenig für gute Temps. 2 Lüfter unten, tun der GraKa bestimmt gut, wie es um die CPU bestellt ist, ist schwer ab zu schätzen.
 
@Darkscream
Jap sorry, habe die zwei Lüfter im Case vergessen.
Aber mehr als CPU-Lüfter und zwei Case-Fans gehen hald auf nem Mini-ITX-Board ned.
 
reisst du jetzt wegen jedem teil einen eigenen thread auf?
 
@whats4
Nee, nur die zwei... Da ist Unsicherheit...

Naja es ist schon ein kleineres Case geplant.
Kein großes ATX-Case, sondern ein Mini-Tower.
Aktuell ist ein Mini-ITX-Case im Einsatz: https://geizhals.de/kolink-satellite-plus-a1585754.html

In dem aktuellen wirds aber hald mit Graka und NT etwas eng, sonst ein super Teil.
 
Meine Empfehlungen sind mehr oder weniger genau so groß wie die von Dir ins Spiel gebrachten... Wenn du was deutlich kleineres willst, hast Du die gleichen Probleme wie jetzt auch.
 
@fixedwater
Naja also bitte, bei den beiden Cases hätte ich sowohl beim CPU-Kühler, Graka und NT mehr Platz...
 
dcz01 schrieb:
@whats4
Naja es ist schon ein kleineres Case geplant.
Kein großes ATX-Case, sondern ein Mini-Tower.
Ok, nochmal deutlicher: Du hast von mir zwei Empfehlungen bekommen, die keine großen ATX-Cases, sondern mehr oder weniger genauso groß wie Deine beiden Ideen sind. Ok, das Fractal Design ist etwas tiefer, aber auch deutlich besser. Wenn Du was kleineres als micro-ATX willst, solltest Du das vielleicht vorher sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater
Jap, tut ma leid... Da haste Recht.
Aber ich finds erstaunlich, wie man beim Cooler Master in das kompakte Case bis zu ATX verbauen kann.
 
Zurück
Oben