Welches Gehäuse? PC-Neubau

taller

Lieutenant
Hallo Leute!

Will heute ein neues System zusammenbauen, nur fehlt mir noch ein paasendes Gehäuse.

Da ich OC'en will, sollte das Gehäuse sehr gute thermale Eigenschaften haben.

Es kommt eine i7 875K mit Corsair H50 sowie eine GTX480 zum Einsatz. Der i7 soll ohne HT erstmal gut über 4GHz oc'ed werden. Die GTX ist ja eh ne Standheizung ;)

Hoffe ihr könnt mir eine gutes Gehäuse empfehlen. Achja, eine gutes Kabelmanagement sollte machbar sein, hasse den Kabelsalat im Gehäuse.

Danke schon mal!

Wie sieht denn Dein Budget aus? Gibt es Anforderungen an die Größe? Big- oder Midi-Tower?
MfG

Cooler Master Cosmos S

Thermaltake Xaser VI, ist allerdings sauschwer die Kiste^^ hast aber ne MENGE Platz!

Zuletzt bearbeitet:
und HT abzuschalten macht mal gar keinen Sinn. 4Ghz sollten bei vernünftigem OCen auch mit HT klappen.

Antec 1200 würde ich empfehlen...

der H50 braucht aber einen 120er-Lüfter-Platz soweit ich weiß, der wäre beim HAF (zumindest ohne Adapter) nicht vorhanden.
Im Midi-Gehäuse Bereich würde ich noch das Lancool K58/62 oder das Define R2 von Fractal Design in den Raum werfen ;)
- bei beiden gibt es die Möglichkeit ausblasende Lüfter im Deckel zu montieren
- das NT befindet sich jeweils unten (achtung, lange Kabel nötig)
- verstecken kann man die Kabel auch gut
- Dazu ist das Define R2 noch gedämmt (bei Caseking gibts auch das K58 gedämmt)
- liegen beide unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
Also ein wirkliches Budget habe ich mir nicht gesetzt. Sollte allerdings nicht unbedingt über 150,-€ gehen. Ob Big- oder Midi-Tower hängt wohl eher vom NT bzw. der Kabellänge ab, was? Wollte mir entweder das Enermax PRO82+ 625W oder ein LC Power 750W (Kabelmanagement) holen. Wie gesagt, man sollte die Kabel gut verlegen können und die Kühlleistung ist entscheidend.

Empfehlen möchte ich:

Cooler Master Storm Sniper
Cooler Master HAF X
InWin Ironclad

Alle drei Gehäuse bieten viel Platz, sind innen schwarz lackiert und sehr gut verarbeitet.
Lüfter sind ebenfalls zur Genüge vorhanden. Gute Erfahrungen habe ich mit einer Corsair
H 50 Kühlung und dem CM Storm Sniper gemacht. Da alle drei Gehäuse auch Lüfter im
Gehäusedeckel besitzen, wird die vom H50-Radiator eingeblasene Luft direkt wieder
nach oben abgesaugt.

Wollte mir entweder das Enermax PRO82+ 625W oder ein LC Power 750W (Kabelmanagement) holen.

Alter! Wie kann man beim Netzteil mit seinen 2 Alternativen nur so weit auseinander liegen? Wenn du wirklich zwischen den Beiden schwankst, nimm bitte das Enermax. Bitte. LC Power ist ein absoluter LowBudget Hersteller mit ebensolcher Qualität. Keine bis kaum Schutzmechanismen und die angegebene Leistung wird meilenweit verfehlt. Von der Spannungsstabilität ganz zu schweigen... Wenn das abraucht, raucht mit ziemlicher Sicherheit noch mit ab... Wäre doch schade drum.

@mrcrabs Wird gemacht! Danke dir.

Was haltet ihr vom Antec 1200? Kann ich vor Ort recht preiswert bekommen.

Pot schrieb:
der H50 braucht aber einen 120er-Lüfter-Platz soweit ich weiß, der wäre beim HAF (zumindest ohne Adapter) nicht vorhanden...

Der 140er hinten hat die Befestigungslöcher von nem 120er, also gar kein Problem.

Sehr gerne! Wenn du etwas sparen willst gibt es auch z.b. Seasonic, antec, Cougar FSB oder (mit Einschränkungen) beQuiet, die sehr gute Netzteile bauen.

Das Gehäuse hab ich mir HIER mal angeschaut. Ist ganz sicher kein schlechtes Gehäuse. Optik Geschmackssache. Aber was dir klar sein muss: Mesh ist gut für den Airflow, aber recht schlecht für eine Silentsystem. Da musst du dann schauen, was dir wichtiger ist.

Zurück
Oben