Welches Gehäuse zum Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition?

EZEL

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche eine passendes Gehäuse zu meinem System.

Das Gehäuse sollte sehr leise laufen und der Scythe Mugen 2 sollte auch rein passen.

Der Preis darf höchstens bei 140€ liegen.

Hardware:

CPU: Intel Core i7 2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition
Arbeitsspeicher: Mach Xtreme Technology Copper 4 x 4GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 580
SSD: OCZ Vertex 2 240GB
Netzteil: Seasonic X-850 Gold Modular Netzteil Semipassiv

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Grüße EZEL

Da darf es auch ein anständiges Gehäuse sein - deshalb mal das Corsair 600T ansehen. Je nach Händler kostet es auch weniger als 140€. Ansonsten ist das Netzteil zu groß gewählt.

schau dir mal noch das fractal define r3 oder xl an (jenachdem ob du nen midi oder big tower willst)

kleine nebenfrage, habe vor, ungefähr gleiche komponenten zu verbauen, würde nur gern wissen, ob in den angesprochenen Gehäusen Platz für eine 30 (29.5cm) graka wäre. Vor allem das c690 II find ich gut, aber das ist ja nurn midi.

naja beim coolermaster hab ich keine ahnung weil die webseit nich so freizügig ist mit daten
fractal gibt aber fürs define r3 290mm und fürs define xl 330mm bzw 480mm max. grakalänge an

Das wichtigste ist die Kühlung und es sollte genug Platz vorhanden sein für Kabel.
Daher bevorzuge ich ein Big Tower.

Ich habe an ein gedämmtes Gehäuse gedacht was haltet ihr davon? Ich lasse den Pc des öfteren über Nachts
an um Filme runter zu laden deswegen sollte das Gehäuse so leise wie möglich sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich sach doch define xl
gedämmter big tower mit genug platz für kabelführung und viele möglichkeiten das lüftungskonzept an den eigeenen geschmack anzupassen

Vielen Dank für die Vorschläge ich werde das Fractal define xl kaufen.

Sind die Dämmmatten leicht montierbar?

da sind die matten vom werk aus vormontiert soweit ich weiß
und die matten auf den lüfteröffnungen verschraubt?!

Das Netzteil ist überdimensioniert, aber das macht eigentlich nichts. leise wird der Rechner nicht werden wegen der 580. Falls Du kein Hardcorespieler bist würde sich eine andere, leisere grafikkarte empfehlen. Oder eben die 580 mit z.B. einem Thermalright kühlen.

Falls der Thermalright tatsächlich 0,2 Sone produziert wie ich in einem Test las, dann ist er ziemlich leise. Ich würde dann aber auf gar keinen Fall ein gesämmtes Gehäuse nehmen. Du hast nämlich die Chance so ein System in offenem Gehäuse sehr viel leiser zu kriegen, das lauteste werden dann die Festplatten sein. Wäre aber ein völlig anderes Konzept.

Zurück
Oben