welches gerät kann das was ich suche ?

dr.blubb

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
18
moin moin

weihnachten rückt näher und ich soll ein geschenk suchen für einen bekannt was etwas teurer sein kann weils von mehreren kommt.

theoretisch wird ein ALL in one gesucht. (kein drucker^^)
dvd,blu ray,musik-cd,hdd recorder und VHS in einem.
theoretisch gibt es von funai und anderen marken eine dvd-vhs-recorder tlw auch mit einer festplate aber eben kein pluray.

der für den das teil ist hat noch n haufen VHS in LP und SP rumliegen die er digitalisieren wollte.
mit einem dvd-vhs recorder. kein problem.
dann wollte er tv sendungen via timer intern auf einer hdd aufnehmen desshalb dvd-vhs-hdd recorder. wird schon schwiriger.
er wollt sich noch einen großen tv holen um dann auch mal schön dvd und bluray filme zu sehen. joa z.b. mit der ps3 kein problem

aber alles in einem da sehe ich schwarz.

wenn man sichs chon ein etwas teureres gerät zulegt dann auchw as für länger.
so ein oller dvd-vhs-hdd recorder ist doch schon dem asusterben nahe. mal davon abgesehen das der vhs player da drin nach der digitalisierung nicht mehr benötigt wird und somit für die katz war.

die zukunft ist nunmal bluray und ggf auch 3D.
d.h. es sollte schon ein bluray player mit 3d funktion sein und die gibts auch mit HDDs.
da bluray ist dvd auch kein problem. bei mp3, mkv,divx,mp4,wma etc. wirds dan detailierter aber generell würd ich sagen je mehr der player abspielen kann desto interessanter.

nun ist die fragen wie digitalisiert man diese verdammten VHS knüppelkästen.
klar alten videorecorder an den pc ran play drücken und am pc recorden. hat 2. nachteile.
1: pc und recorder müssen laufen das ganze muss funktionieren
2: der komplette film läuft durch also pro kasette 3-6 std. (jenachdem wieviele min son teil hat)

ein gerät wo man die kassete reinschmeist und auf record klickt die dann im "schnellverfahren" ohne tv anschluss das ding mal eben digitalisiert wäre mir lieber am besten natürlich auf hdd oder ext. usb platte.
a: dauert nicht so lange
b: kann alleine arbeiten ohne das man programm starten muss und mehrere geräte benötigt.

welche geräte kennt ihr und kann man empfehlen die mit wenig aufwand und in kurzer zeit eine VHS kassete digitalisieren können.

eine dvd-bluray-hdd recorder empfehlung hätt ich auch gerne. je mehr das teil kann um so besser preis naja unter 500 wäre schon schön.
 
Dann soll er seine VHS halt digitalisieren lassen, kostet zwar einmalig was, oder gerät leihen und selber umwandeln.
Blue-Ray hat er doch schon mit der PS3 warum dann nochmal?

Im allgemeinen verstehe ich nicht was du jetzt willst, nen Abspielgerät? Nen gerät zum VHS umwandeln?
 
Hi,

- für BluRay / 3D / alles andere einen HTPC (erweiterbar, zukunftssicher)
- für das Kopieren einfach das billigste Gerät, dass die VHS-Daten kopieren kann

Um wie viele VHS handelt es sich denn? Evtl ist auch eine Überspiel-Auftragsarbeit vom Profi eine Alternative.

VG,
Mad
 
Bei dem was ihr da vorhabt bietet sich ein HTPC an. Eine bessere Lösung wird es wohl kaum geben. Außer bei den VHS Bändern, die würde ich einem Profi zum digitalisieren geben. Die haben auch entsprechende Software um ein einigermaßen brauchbares Bild auf DVD zu bekommen.
 
Zurück
Oben