Welches Gigabyteboard?

naeryo

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab ne Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 und Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G? Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Boards?
Die sind beide an der Preisgrenze es müssen also keine teureren empfohlen werden, wenn dagegen jemand ein besseres in dieser Preisklasse hat imemr her mit Vorschlägen :D

Der Rest sieht wie folgt aus:
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX)
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Antec Three Hundred schwarz
XFX GeForce 9800 GTX+ 765M, 512MB GDDR3

nimm das UD3, das ist von der grundstruktur das imho bessere

und das G wirst du wohl kaum brauchen mit onboard-vga

Bin durch einen anderen thread auf das ASRock A770CrossFire, 770 gestoßen...
weil ich ja sowieso nicht vorhabe zu übertakten und es den gleich chipsatz wie das
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 besitzt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert?

Das Asrock reicht auch wenn du etwas Geld sparen willst und sowiso nicht übertakten.

Bei der Graka von deinem System würde ich mir noch etwas Gedanken machen wenn du sie noch nicht hast, entweder gleich eine 4870 für das übrige Geld oder dann eine GTX+ mit 1GB, 512MB sind für die Graka zu wenig weil das Speichermanangment von den Nvidia nicht so gut ist und der Speicherbug ist auch nicht behoben und wird es auch nie sein, da es ein Hardwarefehler ist, der aber schon Teilweiße entschärft wurde.

Naja, hab die Grafikkarte gewählt, weil mein Monitor sowieso maximal 1280x1024 darstellen kann und hier meistens gelesen habe, dass 1024mb vollkommen überzogen seien.
Dazu kommt noch, dass oft der Speichertakt reduziert sein soll, was das ganze wieder langsamer machen soll.
Die Preise für die Hd4870 1024mb gehen dann auch erst ab 190€ los....

Naja Auflösung hat sogut wie garnix mit Speicherverbrauch zutun, du kannst auch bei 800x640 1GB Speicher vollpacken, kann es selbst bestätigen das bei meiner 4850 512MB zu knapp sind und ich zocke auch auf der gleichen Auflösung, hätte mir auch eine mit 1GB gekauft aber weil eine Wakü drauf sollte musste es eine mit Referendesigne sein, bei der GTX+ währe das mit dem Speicher noch schlimmer.

Erstmal danke für deine Meinung Commander Alex, aber so vollends bin ich nicht wirklich überzeugt.. eher noch unentschlossener :(
Ich hab noch nix groß von nem Speicherleck gehört und auch in der Kaufberatung liest man davon nix... und wie gesagt, die 50€ mehr würden ein loch in meine Kasse reißen

Zurück
Oben